Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
K.L. ( Gast )
Beiträge:

04.11.2001 15:22
Neue Katze (2. Katze) macht ins Bett Antworten
Ich weiß mir nun nicht mehr zu helfen. Ich habe seit etwa 11 Mon. zwei Hauskatzen.
Beide kastriert und nun endlich gesund. Die Katze die mir große Sorgen macht, habe ich
von einem Bauernhof mit Bindehautentzündung, Lungenentzünding,Husten, Schnupfen,
Fieber, halb verhungert und verwahrlost aufgenonnen.Seit ungefär 9 Mon. ist sie laut
Tierarzt wieder kerngesund. Seit aber ungefär 4 Wochen macht sie mir bei jeder sich
bietenden Gelegenheit ins Bett. Dafür reichen 2 Minuten die ich nicht aufgepasst
habe. In meiner Lebenssituation hat sich seit sie da ist nichts geändert. Ich habe beide
Kistchen immer mit der gleichen Katzensteu sehr saubergehalten und sonst auch in der
Wohnung nichts verändert. Ich wasche jetzt seit 4 Wochen täglich mein Kopfkissen und
werde immer wütender dabei, weil ich einfach nicht verstehe warum. Laut Tierarzt ist sie
organisch gesund und er weiß auch keinen Rat mehr. Können sie mir helfen?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
K.L.

Dr. Y. Schiftan ( Gast )
Beiträge:

04.11.2001 15:23
Re: Neue Katze (2. Katze) macht ins Bett Antworten

Hallo
mit der markierender Kätzin haben Sie natürlich ein Problem das
darauf hinweist dass Ihre Kätzin ein Problem hat. Spannung und Dominanz
beschäftigen ihre Katze, sei es in Zusammenhang mit Ihnen oder der anderen
Katze.
Meine Vorschläge
a) Pheromone Behandlung (FELIWAY)
b) Progesteron Depot
c) Trennung der Katzen in letzter Instanz.
Eine Bauernhofkatze ist natürlich viel scheuer und nicht gewöhnt an
eine geschlossene Wohnung deshalb ist für sie alles aufregender und beengend.
Viel Glück
Dr. Y. Schiftan

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz