Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
Mautze Offline

Gast

Beiträge: 2

12.01.2002 18:24
18 jährige Katze frisst kaum noch Antworten
Seit 2-3 Wochen frisst meine Katze nur noch etwa ein achtel der gewohnten Menge. Sie atmet vor allem bei Anstrengung heftig (mit geöffnetem Mund), kommt gerade noch auf einen Stuhl und wieder hinunter. Sie macht aber keinen richtig leidenden Eindruck, schnurrt wenn man sie streichelt. Das Fell ist in Ordnung und sie geht auch anständig auf den Topf.
Sie ist eine typische Hauskatze, die schon immer Angst vor Verschleppung irgendwelcher Art hatte. Tierarzt ist nur mit ziemlicher Gewaltanstrengung möglich und für Mensch und Katze der absolute Stress.
Ist dies nun nötig oder ist es einfach eine normale Alterserscheinung? Oder was kann man selbst abprüfen und verbessern?
Sorgenvoll
Mt

Dr. Y. Schiftan ( Gast )
Beiträge:

21.01.2002 09:08
#2 RE:18 jährige Katze frisst kaum noch Antworten
Liebe Tierfreundin
Ihre Katze scheint mir schwer krank zu sein und Sie sollten unbedingt den
Tierarzt aufsuchen.
Herzlichst Dr. Y. Schiftan

Mautze Offline

Gast

Beiträge: 2

31.01.2002 22:00
#3 RE:18 jährige Katze frisst kaum noch Antworten
Vielen Dank für die Antwort, das ist auch passiert. Ich habe noch an einen Hausbesucht gedacht, was auch gemacht worden wäre, aber der Arzt hat mich überzeugt, dass man doch die Diagnosemöglichkeiten in der Praxis braucht. Meine Katze ist/war tatsächlich schwer krank, sie hatte Wasser in den Lungen. Nachdem man ein gesundes, starkes Herz diagnostiziert hatte wurde sie punktiert. Es ging ihr dann einen Tag besser. Antibiotika und Cortison haben nicht angeschlagen. Der Tierarzt vermutete einen Tumor. Nachdem ihr Zustand sich rapide verschlechtert hat und die Atmung noch schlimmer wurde, hat man sie eingeschläfert, um sie vor dem Ersticken zu bewahren. Traurig mt

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz