Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
S. ( Gast )
Beiträge:

08.05.2002 10:06
Jungkatze mit Durchfall Antworten
Hallo
bitte helfen sie mir. meine katze ist jetzt ca ein dreiviertel jahr alt und hat auf einmal durchfall bekommen und sie wird von einem moment auf den anderen agressiv und greift mich an. dann vergriecht sie sich fast den ganzen tag unter meiner bettdecke so das sie keiner sieht. sie schafft es auch in letzter zeit nicht mal mehr aufs katzenklo.
es geht alles daneben und heute hat sie sogar auf den teppich gepullert. das hat sie noch nie gemacht sie war stubenrein. sie hat auch in letzter zeit angst wenn sie auf dem balkon ist. wenn da mal ein hubschrauber und laute kinder vorbei kommen springt sie sofort in die wohnung und vergriecht sich. das hat sie sonst auch nicht gemacht.
kann es sein das sie als baby mal schlechte erfahrungen gemacht hat und das jetzt auf einmal alles wieder hochkommt??? was kann ich tun? ich war schon beim tierarzt und der sagte zu mir das meine katze ein psychisches problem hat und das ich sie vielleicht einschläfern muß wenn es jetzt nicht besser wird.
gibt es denn keine andere lösung? ich möchte meine kleine katze nicht verlieren.

Dr. Y.Schiftan ( Gast )
Beiträge:

08.05.2002 10:09
#2 RE:Jungkatze mit Durchfall Antworten
Liebe S.
Es stimmt, das alle diese Erscheinungen vielleicht auf
psychische Störungen zurück zu führen sind. In jedem Fall fühlt sich Ihre
Katze gestresst. Zuerst müsste abgeklärt werden ob sie/er kastriert ist, da
Rolligkeit auch ein ähnliches Bild hervorrufen könnte. Dann gründliche
Untersuchung auf Darmparasiten, Durchfallverursachende Viren. Danach eine
Aufbauphase des Vertrauens mit viel Liebe und Streicheleinheiten. Das
Schönste wäre ein Katzenpartner/in. Lassen Sie mich wissen wie es
ausgegangen ist.
Herzlichst Dr. Y.Schiftan

I.L. ( Gast )
Beiträge:

10.05.2002 14:55
#3 RE:Jungkatze mit Durchfall Antworten
Hallo
Falls gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können, würde auch ich auf ein psychiches Problem tippen. Vielleicht ist etwas vorgefallen, ev. von Ihnen unbemerkt, was Ihre Katze aus dem Gleichgewicht geworfen hat. An Ihrer Stelle würde ich eine Tierpsychologin zu Rate ziehen, die mit Homöopathie/Bachblüten arbeitet. Ich selber habe bei meinen Katzen schon sehr gute Erfolge damit erzielt. Vor allem auf Bachblüten sprechen Katzen sehr gut an.
Nicht aufgeben - ich bin überzeugt, dass Ihre Katze mit viel Liebe und Geduld zu neuem Selbstvertrauen finden wird.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz