Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Andere Tiere
Birgit ( Gast )
Beiträge:

04.09.2002 20:36
Aufzucht von Feldhasen antworten
Dies ist eine Infos zum Schutz der Feldhasen.

Meine Geschichte mit „meinem“ geliebten Feldhasenbaby „Fips“!
Ich hatte im April 02 ein ein verwaistes Feldhasenbaby bekommen, weil ich schon seit Jahren „hobbymäßig“ im Tierschutz tätig bin und grundsätzlich alle Tiere heiß und innig liebe. Mein kleiner Feldhase ist nach 8 Wochen gestorben, weil ich aus Unwissenheit sehr viel falsch gemacht habe, falsche Ernährung, usw.! Es gibt soviel unmögliche Berichte, wie man so einen Feldhasen aufzieht, wie z. B., Dosenmilch, Vitamine geben und so einen Humbug!! Nachdem Fips gestorben ist, war ich richtig fertig, denn es wahnsinnig, wie sehr man von so einem Feldhasenkind eingenommen wird. Ich habe das nicht geglaubt, doch diese Feldhasen haben etwas an sich, sie sind faszinierend!!! Ich habe mich seit dieser Zeit erkundigt und eine Fachfrau für Feldhasen gefunden, die einzigartig ist und jeden Feldhasen durchbekommt und danach auch auswildert. Ich tue seither alles in meiner „Freizeit“ damit ich auch diesen wunderbaren Tieren helfen kann und organisiere es, daß Menschen, die Feldhasen in Not haben, telefonisch betreut werden oder was der beste Weg ist, daß der Feldhase zu der Fachfrau in den Norden gebracht wird. Daher suche ich auch Menschen, die mich unterstützen und bereit sind, nach Absprache, solche ein Tier per Auto zu befördern. Also bitte melden, Spritkosten werden von mir übernommen! Es ist nicht Sinn und Zweck die Feldhasen der Mutter zu entreißen, sondern man muß einfach beurteilen können, ob sich solch ein Tier wirklich in Not befindet. Seit ich das organisiere, hatte ich wirklich nur Feldhasen in Not gehabt, (dem Hund entrissen, auf einer Landstraße verletzt, die Mutter tot, usw.!) Die Aufzucht eines Feldhasen ist sehr schwer, sie müssen sofort richtig behandelt werden und richtig ernährt werden, dann können sie auch überleben. Bitte mit mir Kontakt aufnehmen, ich gebe alle wichtigen und richtigen Ratschläge rund um den Feldhasen. Vielen Dank und vielleicht bis bald, viele Grüße Birgit de Levie, Scholleite 10, 91235 Hartenstein, 0172/8572273, oder 09152/921444! Mail: millionaere@7fun.de. Bitte auch Namen und Adresse und Telefonnummer angeben !!
Bitte nicht nur Mail schreiben, sondern anrufen, wenn es eilig ist, denn ich bin nicht den ganzen Tag im Internet. Auf Band sprechen, ich rufe zurück. Meine Seite: www.feldhasen.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen