Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
Morgana67 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2002 14:00
Katze kotet überall hin Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

normalerweise kenne ich mich mit Katzen aus und halte seit vielen Jahren welche aber im Moment bin ich wirklich ratlos...

Ich habe vier Katzen (9 Jahre-Kater, 7 Jahre-Kätzin und 2x 1,5 Jahre Kater/Kätzin).Alle sind kastriert bzw. sterilisiert seit langem. Jetzt macht mir seit ca. 3 Monaten die 7 jährige Kätzin Probleme, weil sie ohne erkennbaren Grund überall hinkotet. Es ist nichts verändert worden und die Umstände sind alle gleich.
Es geht ein paar Wochen gut und dann setzt sie sich plötzlich mitten z.b. im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hin und kotet den Teppich voll....
Ich weiß mir keinen Rat mehr, will sie aber auch nicht abgeben nach so langen Jahren. Dennoch, wenn sich das nicht ändert werde ich wohl keine andere Wahl haben, sonst machen die anderen es ihr noch nach...

Vielleicht haben Sie einen Rat für mich, weil ich das üblich schon ausgetestet habe Futter auf die Stellen legen, Pfeffer streuen u.s.w.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Dr.Y.Schiftan ( Gast )
Beiträge:

07.12.2002 09:12
#2 RE:Katze kotet überall hin Antworten

Liebe Tierfreundin
Ihre Katze zeigt Stress-Symptome, weil sie irgend etwas stört. Was es ist,
ist für uns nicht ersichtlich. Nur durch Entstressen der ganzen Gruppe können wir
evt. eine Entspannung erreichen. Fragen Sie Ihren Tierarzt nach
Feliwayzerstäuber (Pheromone). Hoffentlich hilft es.
Herzliche Grüsse
Dr.Y.Schiftan

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz