Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Rolligkeit, Fortpflanzung, Kastration, Vererbung
Gast - D.S. ( Gast )
Beiträge:

12.04.2001 22:55
Zwei Kater balzen um eine Katze Antworten
In unserem Haushalt leben zwei Kater und eine Katze!!! Sie sind alle aus einem Wurf und sind jetzt ungefähr 7 Monate jung.
Seit einiger Zeit ist es mir aufgefallen das beide Kater dem Weibchen hinterherdackeln. Zudem geben die Kater surrende Töne von sich und lassen sich von uns auch nicht beeinflussen. Ich muss zudem sagen das keines der Tiere Kastriert worden ist! In Ihrem Artikel habe ich gelesen, dass im Januar die "Balz" anfängt!!! Hier scheint dies vor 3 Tagen begonnen zu haben!!! Da ich und auch meine Wohngefährtin sehr viel Arbeiten ist uns dies sehr spät aufgefallen. Wir wissen nicht was wir tun sollen/können!!!! Wir haben die Tiere sehr lieb und Ihnen fehlt es an nichts, aber hinsichtlich dieser Situation brauchen wir Hilfe. Ich hoffe, dass Sie uns weitgehend helfen können oder einen guten Tip wissen.
D.S.
p.s. Alle drei Tiere sind "Wildkatzen" die wir im Reitstall aufgefunden haben und von Ihrer Mutter abgelehnt worden sind. Noch heute stellen wir ein starkes "Nukkelverhalten" fest!!!!

Gast - Dr. R. Gwalter ( Gast )
Beiträge:

12.04.2001 22:56
Re: Zwei Kater balzen um eine Katze Antworten
Sehr geehrter Her Schmatta
Da Ihre Katzen noch relativ jung sind, hat die Balz erst jetzt eingesetzt. Kastrieren hilft ab. Falls die Liebe schon eingeschlagen hätte würde dies der operierende Tierarzt bemerken und neben den Eierstöcken auch die Gebärmutter entfernen.
Mit besten Grüssen
R. Gwalter

Gast - Marc ( Gast )
Beiträge:

12.04.2001 22:57
#3 Re: Zwei Kater balzen um eine Katze Antworten
Hi Katzenfreunde
Dem was Dr. Gwalter sagt, schliessen wir uns an, Kätzin unbedingt bald kastrieren lassen, falls die Kater mit markieren beginnen (noch besser vorher), diese auch.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz