Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
Julia und rampi ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 18:21
agressiver Kater antworten

Hallo und *miau* :)

Ich habe eine Frage und hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen.
Unser Kater Rampi ist fast 3 Jahre alt und kastriert.
In letzter Zeit ist er immer sehr agressiv.
Es geht schon soweit, dass er unsere Besucher angreift, ohne, dass diese ihm aber zu nahe kommen.

Wenn jemand auf der Couch sitzt hüpft er ihm einfach auf den Rücken oder an die Beine und das sieht man dann auch leider. Es bleiben auch durch Hose oder Pulli oft arge Schrammen zurück. Er greift aber nur an wenn er keinen Augenkontakt mit der Person hat, dann pirsch und schleicht er nur herum, aber wenn er unbeobachtet ist greift er an.

Es kann doch nicht normal sein, dass er so agressiv ist.

Als er noch kleiner war ging es nur gegen Männer, jetzt greift er einfach alle an. Erst vor 2 Tagen verletze er einen Freund direkt unterm Auge.
Er ist ein Mischlingskater und eine reine Hauskatze, kommt nicht ins freie.
Er hat sehr sehr viel Spielzeug und einen Kratzbaum den er gerne benützt.
Er hat Eigenheiten wie zb. sein Stofftier im Maul durch die Wohnung zu tragen (wie ein Hund).


KANN MIR WER HELFEN??? BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich über jede Antwort. Wäre auch super, wenn ich durch ein Mail verständigt werden würde...

Unter http://www.home.pages.at/rampi könnt ihr ihn und seine Umgebung sehen ;)

Danke Julia

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 20:10
#2 RE:agressiver Kater antworten

Hallo
Ja, diese Art Agressivität ist nicht «normal».
Es könnte sein dass, der Kater krank ist, ein Besuch bei einem Kleintierarzt
ist nötig um das abzuklären, bevor die mögliche Krankheit schlimmer wird,
oder etwas Schlimmes passiert.
Viel Glück
Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen