Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
Annabell ( Gast )
Beiträge:

16.01.2003 23:21
Katze und Urlaub antworten

Hallo, ich habe eine zehn Jahren alten Kater der den ganzen Tag schläft aber wenn er wach ist doch anhänglich ist. Nun zu meiner Frage: Wie lange kann ich in Urlaub fahren und ihn alleine lassen? Falls sich niemand findet der sich um meinen Schatz kümmern kann.Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Annabell

Martin ( Gast )
Beiträge:

18.01.2003 15:53
#2 RE:Katze und Urlaub antworten

Liebe Tierfreundin
1 max. 2 Tage könne Sie ihn alleine lassen , länger nicht.
Sonst beginnt er Sie zu vermissen und wird sich irgendwie
bemerkbar machen, eventuell durch Unsauberkeit oder
«Zerstörungswerk».
Falls er ins Freie gehen kann, könnte er «verloren» gehen.
Beauftragen Sie jemanden Ihn täglich zu besuchen, Katzen
können eher standorttreu als meistertreu sein.
Sonst suchen Sie ein gutes Tierheim.
Dies sind Sie Ihrem Schützling schuldig.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Martin

Annabell ( Gast )
Beiträge:

19.01.2003 20:28
#3 RE:Katze und Urlaub antworten

Hallo Martin,
vielen Dank für die Antwort. Die Sache hat sich Gott sei Dank erledigt.
Nun habe ich gleich drei Leute die aufpassen können. Ich war auch total besorgt deswegen.
Konnte zwei Nächte lang nicht schlafen und hatte eine miese Laune. Aber zum Glück hat sich
jetzt alles zum guten entwickelt und ich kann beruhigt an Pfingsten ein paar Tage wegfahren und
weiss mein kleiner Schatz ist gut versorgt. Raus darf er nicht da er eine Wohnungskatze ist. Da
wäre mir auch nicht wohl dabei. In einen Tierheim könnte ich ihn auch nicht geben, er würde vor
Kummer und Angst eingehen. Dann würde ich lieber Zuhause bleiben.
Ich habe ihn nun seit zehn Jahren und habe ihn bekommen da war er gerade sieben WOchen alt und
er ist für mich wie ein kleines Kind. Aber ich glaube das geht jedem so der sich ein Tier
zu sich holt.
Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße,
Annabell

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen