Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Tierschutz, Rechtliches, Rechtsfälle
Ulrike ( Gast )
Beiträge:

22.04.2001 11:54
Katzenfänger und was dahinter steckt? Antworten
Katzenfänger und was dahinter steckt?
Wer weiss etwas darüber und wo wurden oder werden Katzen vermisst?
Den Leuten muss das Handwerk gründlich vermiest werden
mit katzenfreundlichen Grüssen
Ulrike

Heinz ( Gast )
Beiträge:

24.04.2001 20:30
Re: Katzenfänger und was dahinter steckt? Antworten
Hi
Bei uns im Zürcher Oberland (Kanton Zürich Schweiz) verschwinden
periodisch Katzen.
Und zwar an jedem Ort ein paar und dann ist wieder Ruhe, wie wenn
Katzenfänger die Runde machen würden. Bitte helft, mit Ort und Zeit
des Verschwindens festzustellen und wenn möglich Auffälliges notieren
damit wir den Leuten auf die Spur kommen.
Mit Dank für die Mithilfe.
Heinz

Ruth L. ( Gast )
Beiträge:

01.05.2001 20:53
#3 Re: Katzenfänger und was dahinter steckt? Antworten
Auch wir haben gehört, dass im Zürcher Oberland (Kanton Zürich, Schweiz) an verschiedenen Orten periodisch Katzen verschwinden.
Auch, dass in einem Container (Sammelabfallbehälter), in der Nähe einer Wirtschaft, eine grössere Menge Katzenfelle gesehen worden seien.
Wer weiss etwas Genaueres davon? Bitte mitteilen, nötigenfalls anonym oder an die Adresse des Homepagebetreibers, die haben auch schon mal so Informationen entgegengenommen.
Gruss Ruth

Isabel Andres ( Gast )
Beiträge:

26.07.2001 20:51
Re: Katzenfänger und was dahinter steckt? Antworten
[Auch ich vermisse seit Juni letzten Jahres einen roten Kater. Am Anfang habe ich ihn noch einmal gesehen, aber er verschwand hinter dem Gebüsch, Als ich ihn holen wollte, war er verschwunden, 3 Tage später hat ihn ein Zivilschützer beim Altersheim Wollishofen gesehen, meinen Anschlag (Plakat) gesehen und angerufen. Er wollte ihn festhalten, aber der Kater hat ihn gekratzt, da liess er ihn wieder frei.
Seither haben einige Leute sich gemeldet, aber es war immer der falsche. Die Suche nach ihm geht weiter. Hoffe, er ist keinem Katzenfänger zum Opfer gefallen.spook]

Gast
Beiträge:

01.08.2001 09:20
#5 Re: Katzenfänger und was dahinter steckt? Antworten
Liebe Tierfreundin
Wir glauben nicht, dass Ihr Kater einem Katzenfänger anheim gefallen ist. Diese sammlen meist zutrauliche, wohlgenährte Tiere ein.
Es gibt immer wieder Katzen die sich selber (aus unklaren Gründen) auswildern. Ihr Schicksal ist fast immer tragisch - meist fallen sie Krankheiten zu Opfer.
Haben Sie einen Tiersuchdienst eingeschaltet? Das könnnen Sie immer noch tun, die helfen beim Suchen und sind
meist über verschiedene Gebiete vernetzt. ZB in Ihrer Umgebung in der Schweiz: http://www.sostiere.cool.am mit verschiedenen Adressen.
Viel Glück und mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz