Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
A.D. ( Gast )
Beiträge:

05.08.2003 17:00
Katze nimmt Medikamentenpaste nicht antworten

Guten Morgen
Unsere Katze ist 9 Monate und kastriert, nun muss sie wegen
Durchfall Medikamente schlucken (Paste aus einer spritze)
jedesmal gibt dass für sie einen grossen Stress,was kann man
tun? Leider frisst sie nur Trockenfutter und wenn wir die Paste
rein tun, frisst sie gar nicht mehr.
Vielen Dank für die Antwort.
A.D.

Dr.Y.Schiftan ( Gast )
Beiträge:

05.08.2003 17:01
#2 RE:Katze nimmt Medikamentenpaste nicht antworten

Liebe Tierfreundin
Ein Kompliment
Sie haben eine intelligente Katze die sich gegen das
Unbekannte wehrt. Deshalb müssen Sie sich als intelligenter erweisen und sie
überlisten auch wenn es mit Stress verbunden ist. Leider keine
Patentlösung.
Viel Glück. Dr.Y.Schiftan

littlepaw ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 15:14
#3 RE:Katze nimmt Medikamentenpaste nicht antworten

Hallo
Ich habe auch einen widerspenstigen, sehr wehrhaften Kater und noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich es je einmal schaffen werde, ihm Medizin ins Mäulchen zu geben ohne mich anschliessend selber verarzten zu müssen. Inzwischen klappt das aber ganz gut.
Hier mein Tipp:
Ich knie mich hinter meinen Kater und klemme ihn zwischen die Beine. Mit der linken Hand greife ich von oben über den Kopf und greife mit dem Daumen rechts und dem Mittelfinger links ins Mäulchen, so dass er es öffnen muss. Den Kopf etwas nach links unten drücken und mit der rechten Hand das Medikament einflössen.
Tabletten gebe ich ebenfalls so, jedoch den Kopf so weit wie möglich nach oben drücken und die Tablette möglichst weit nach hinten werfen. Dann Mäulchen zuhalten und Kehle massieren, damit er schlucken muss.
Wichtig ist, dass man beherzt vorgeht und nicht zögert, denn das nützt die Katze aus. Ich wünsche viel Erfolg.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen