Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3.158 mal aufgerufen
 Interessantes und unterhaltendes über Hunde
evsuco ( Gast )
Beiträge:

13.08.2003 17:13
Zitate antworten

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)

Das mir der Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde. ( Franz von Assisi )

Alle Lebewesen,ausser dem Menschen,wissen, daß das Leben dazu da ist, um es zu geniessen.

Seit einst die Treue sich
aus dieser Welt verloren,
hat sie zum Sitz
das Boxerherz erkoren!

"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
(Henry Wheeler)

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann."
Schopenhauer

"Sich einen Hund anzuschaffen ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen."
- Mordecai Siegal -

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin."
- Pam Brown -

Tiere sind weder Brüder noch Untertanen; sie sind andere Nationen,
die mit uns im Netz von Leben und Zeit gefangen sind.
Henry Beston

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende
moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
Konrad Lorenz

Hunde! Wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden.
Martin Pietralla

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten,
können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
Thornton Wilder

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II. der Große

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mhatma Gandhi

Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu,
wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....
Verfasser unbekannt

Wer Tiere quaelt, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen."
Johann Wolfgang von Goethe

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka

Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben und bin zu dem Schluß gekommen, daß dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?
Walter Scott

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern.
Tod ist nur, wer vergessen wird.
Verfasser unbekannt

Tiere begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen
Verfasser unbekannt

Alles Wissen und die Gesamtheit aller Fragen
und alle Antworten sind im Hund enthalten.
Franz Kafka

Es gibt keine Treue die nicht schon gebrochen wurde
ausser die eines wahrhaft treuen Hundes.
Konrad Lorenz

Dinge, die einen Terrier aufregen,
können unbemerkt an einer Dänischen Dogge vorbeigehen.
Smiley Blanton

Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt.
Verfasser unbekannt

Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erweben.
Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind.
Maurice Maeterlinck

Die beste Sache an einem Menschen ist der Hund
französischen Sprichwort

Hunde lachen, aber sie lachen mit ihrer Rute.
Max Eastman

Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.
Rudyard Kipling

Hunde lieben Gesellschaft.
Sie setzen Sie an die erste Stelle ihrer Liste von Bedürfnissen
J.R. Ackerley

Dem Hund, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.
J. W. von Goethe, Faust

Etwas gegen Hunde zu sagen heisst für viele am Heiligsten zu rühren, das der Mensch hat.
Kurt Tucholsky

Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind,
sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.
Cato

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden,
aber sie können das Wort nicht ergreifen.
Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen,
die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern zu widerstehen.
Denis de Rougement

Der Tod - er reist mit uns - Wo immer wir auch hingehen
Der Tod - er begleitet uns - Wo immer wir auch hinsehen.
Der Tod - er nimmt sich Leben, von Tieren, die uns lieb
Dem Tod - ihm wird nicht vergeben, vom Menschen, der zurückblieb.
Verfasser unbekannt
Endlich weiss ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen !
Jules Renard

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
Konfuzius

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich:
sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
Abraham Lincoln

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Verfasser unbekannt

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch
Stanislaw Jerzey Law

Ich wünsche Dir, Liebe zu allen Wesen,
zu allem was zart ist und Schutz braucht.
Zu Kindern und Tieren.
Jutta Metz

Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand.
D.H. Lawrence

Der Mensch ist nicht das Mass aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben,
das auch leben will!
Albert Schweitzer

Es ist klüger und gesünder, von einem Hund zu lernen,
als persönlich und beruflich vor die Hunde zu gehen!
Dr. I. Thanel; Managementtrainerin

Hundetraining ist sowohl eine praktische Kunst, als auch eine Wissenschaft.
Sarah Whitehead

Wer nichts weiß, muß alles glauben
Verfasser unbekannt

Der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Angst.
Alberto Moravia (1907-1990)

Wissenschaft ist der aktuellste Stand des Irrtums ;-).
Silvia

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk. Egal wie kurz, egal wie zerbrechlich.
Jedes Leben ist ein Geschenk, welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird
Verfasser unbekannt

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel? Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
Robert Louis Stevenson

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
Ein Tier, das immer da war, ist nicht mehr.
Doch die süßen Erinnerungen kann uns keiner nehmen.
Verfasser unbekannt

Was können wir von einer Religion erwarten, die das Leid der Tiere ausklammert?
Richard Wagner

Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt werden.
Pythagoras

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten können uns weniger über sie sagen, als ein Kind,
das gestern seinen Hund verloren hat.
Thornton Wilder

Welch geistige Armut muss unter den Menschen herrschen,
dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.
Karin Szeeh

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
Arthur Schopenhauer

Leg' Dich mit Hundehaltern an und Du kannst Dein Amt begraben!
Konrad Adenauer

Es gibt Leute, die keiner Fliege was zuleide tun, weil sie nicht imstande sind, eine zu fangen.
Helmut Quantinger

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich.
Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.
Leonardo da Vinci

Den einzigen unbedingt selbstlosen Freund, den ein Mensch in dieser eigensüchtigen Welt haben kann,
der ihn niemals verläßt, der sich niemals undankbar erweist oder als verräterisch, ist der Hund.
George Graham Vest

Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.
Kurt Tucholsky

Lebende Geschöpfe dürfen wir nicht wie Schuhe oder Töpfe und Pfannen behandeln,
die wir fortwerfen, wenn sie vom Dienst abgenutzt und abgetragen sind.
Plutarch

Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue,
ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag,
sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Verfasser unbekannt

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich.
Louis Sabin

Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich Hunde.
Madame de Sévigné, 1626-1696

Wenn du mich lieben willst,so liebe meinen Hund.
St. Bernhard von Clairvaux

Das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund.
Gudrun Feltmann - v.Schroeder

Wer mit einem Boxer in Freundschaft verbunden,
der hat ein Stück vom Glück gefunden

Er ist eben mein Hund

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.

Wie er sich an meine Beine lehnt, beim
leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe...., sagt
mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich
glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.

Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die
Treue selbst. Er lehrte mich die Bedeutung der Liebe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und
inneren Frieden.

Er lehrte mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.

In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu
warten....wann und wo auch immer......ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie ich es
immer getan habe.

Er ist eben mein Hund.

(Verfasser ist mir nicht bekannt)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen