Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Rolligkeit, Fortpflanzung, Kastration, Vererbung
Anke ( Gast )
Beiträge:

02.10.2003 11:49
Zuerst impfen dann kastrieren ? antworten

Hallo
wir haben einen 6 Monate alten kleinen Kater. Er ist reiner Wohnungskater, wie auch unser anderer, 11 Monate alter Kater.
Mit dem kleinen konnten wir bisher nicht zum TA zum impfen, weil´s draußen so heiß war und uns der TA dringend abgeraten hat, das Kätzchen bei der Hitze ins Auto zu setzen (selbst wenn man Klimaanlage hat nicht, wg. Temp.Unterschied).
Nun ist der schon 6 Monate und wie auch bereits gesagt, Hauskater. Wir haben nun bedenken, dass vielleicht der "Markier-Trieb" bei ihm durchkommt.
Beim Großen, haben wir erst die doppelten Impfungen gemacht und anschließend (nach 4 Wochen zeitl. Abstand) kastrieren lassen.
Wenn wir den Kleinen jetzt impfen, heißt das 4 / 8 Wochen warten in der Hoffnung, dass er nicht anfängt zu markieren.
Gib´t es Bedenken, wenn wir unseren kleinen erst kastrieren lassen und dann impfen?
Hätte ja auch den TA fragen können, aber der hat natürlich grad Urlaub! *grr* ;-)
Danke für eure Hilfe.
Anke

Dr. R. Gwalter ( Gast )
Beiträge:

02.10.2003 11:49
#2 RE:Zuerst impfen dann kastrieren ? antworten

Liebe Anke
zuerst impfen, dann kastrieren.
Mit Markieren beginnen die Kater erst ab 9 Monaten.
Mit besten Grüssen
R. Gwalter

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen