Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Verschiedenes
juana ( Gast )
Beiträge:

22.10.2003 10:10
hilfsaktion für tiere im ausland antworten

Hallo, das darf doch nicht wahr bleiben...dieses ganze tierelend im süden!!!!!! griechenland, italien, spanien und so weiter. Wir müßen doch was tun können!!! In der Hoffnung das viele mitmachen starte ich hier nun eine kleine Hilfsaktion. Ich stell mir das ganze so vor:
Ich habe 26 Tierschutzorganisationen die sich für den Süden angagieren angeschrieben und gefragt was gebraucht wird und jeder der mitmachen will schreibt mir was er zu geben hat. Ich nenne dann dem Spender die Hilfsorganistionen die seine Dinge gebrauchen könnte und der Spender kann sich dann mit der HOS in Verbindung setzen. Das ganze ist jetzt eine spontane Idee und wenn jemand an der Organistation zu meckern hat.....bitte her mit den Verbesserungstipps.
Grundsätzlich gebraucht werden können immer:

Decken, Bettlagen, Kissen, Stofftiere, Leinen, Hundekörbe, Futterspenden, Bälle, Näpfe, Geldspenden, Flugpaten, Pflegestellen, Tierspielzeug, Medikamente, jegliches Tierzubör eben, freiwillige Tierärzte die im Urlaub kostenlos kastieren würden, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial.

wer noch fragen hat 04321 301555

Herzlichen Gruß Juana

Marc ( Gast )
Beiträge:

04.11.2003 08:22
#2 RE:hilfsaktion für tiere im ausland antworten

Liebe Tierfreundin
Eine gute Idee, die Hilfe zu koordinieren - das unterstützen wir,
allerding empfehlen wir nur im entsprechenden Land
zu sammeln.
Sonst können die Transportkosten den Wert der Waren
oder Materiealien sehr schnell übersteigen (zB in der
Schweiz), und es ist effizienter dann Geld zu spenden.
Auf welches Land bezieht sich Ihr Angebot?
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen