Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
Isa ( Gast )
Beiträge:

04.05.2004 21:51
Exzem oder Allergie bei Zwergwidder antworten

Unser Zwergwidderchen (ca. 3 Jahre)hatte vor 2 Wochen ein ziemlich akutes Exzem unterm Kinn. Nach einer Antibiotika Spritze und täglich 2 wöchiger Salbenbehandlung (fell wurde rasiert)ging es vollständig zurück.
Allerdings ist dieses Exzem an einer anderen Stelle diesmal am Vorderbein und fast gänzlich am Bauch aufgetreten.
Rasieren und schmieren unmöglich in dem Ausmaß, wieder Antibiotika und Tabletten.
Der Kleine hat allerdings Schmerzen (knirscht mit den Zähnen), da alles offen ist und juckt. Streu habe ich entfernt,vielleicht hat er eine Allergie gegen irgendwas? Allerdings wurde Streu, Futter und dergleichen nie herstellermässig gewechselt.
Denke nicht das er es 3 Jahre verträgt und dann allergisch reagiert. Ich mache mir echt schon Sorgen, kraftfutter fressen tut er normal allerdings verweigert er Grünfutter(Petersilie,Lowenzahn,Karotten,usw.)Wenn er es doch mal frisst, speichelt er extrem und braucht unnatürlich lang zum fressen. Könnten es auch die Zähne sein? angefangen hat es ja im Kinnbereich.....Der Tierarzt probiert eben jetzt verschiedenes aus, ich denke er weiss selber nicht was unser Mömmel hat. Unser schüchternes Kaninchen leidet sehr unter den ständigen Tierarztfahrten,Spritzen, eincremem und tablettenverabreichung. er ist schon komplett gestresst, seinen Kollegen das Meerschweinchen ärgert er auch. Ich hoffe Sie können mir einen Tip geben, vielleicht auch erfahrungswerte aus dem Forum. Bitte um dringende Hilfe.[image]http://img.homepagemodules.de/frown.gif[/image]

Dr.Y.Schiftan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 20:51
#2 RE:Exzem oder Allergie bei Zwergwidder antworten

Liebe Tierfreundin
Bitte ueberpruefen lassen ob Hautpilz beteiligt
ist und ob keine Zahnwurzelinfektion bei den
Vorderzaehnen ist.
viel Glueck. Dr.Y.Schiftan

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen