Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
tinfo ( Gast )
Beiträge:

05.02.2001 08:17
Katze und Kater vertragen sich nicht Antworten
Meine Freundin und ich zogen zu Weihnachten zusammen.
Sie hat eine 5 Jahre alte Katze und ich habe einen 8 Jahre alten Kater.
Der Kater mag die Katze nicht. Was kann ich machen, das die beiden Katzen sich vertragen bzw. miteinander leben können?
C.B.

Gast - Marc ( Gast )
Beiträge:

13.02.2001 18:45
Re: Katze und Kater vertragen sich nicht Antworten
Die Katzen trennen, 2 Zimmer, 2 Fressnäpfe, 2 Kistchen und l a n g s a m aneinander gewöhnen - zB mit einem Gitter die Zimmer trennen, damit Blickkontakt möglich ist, sich aber jeder zurückziehen kann.
Es braucht Geduld, nicht jede Katze mag jede, ein Koexistenz ist mit Geduld aber möglich, meist auch eine Freundschaft. Nicht zu vergessen, die Eifersucht auf die Menschen, die sie jetzt teilen müssen, auch da behutsam vorgehen - das ist auch für den Kater eine Umstellung, möglich das er es an der Kätzin «auslässt». Allein gehaltene Katzen sind meist (noch) sensibler, als Gruppenkatzen.
Sie schreiben nicht, wer die Initiative ergreift - und wer abwehrt oder angreift bei einer Begegnung - beobachen Sie und gehen sie so vor wie Sie es mit Kindern auch tun würden, behutsam und geduldig ohne (zusätzlichen) Stress zu erzeugen.

Sind beide kastriert? Die Zeit der Rolligkeit kann schon ab Mitte Januar bei der Kätzin beginnen. Wenn nicht, besprechen Sie es mit einem guten Tierarzt.
Viel Geduld wünscht
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz