Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
tinfo ( Gast )
Beiträge:

06.02.2001 07:35
Fremde Katze kotet auf unsere Terrasse antworten
Ich bin ein Tierliebhaber! Doch habe ich ein Problem den die Katze von meinem Nachbarn
mit dem ich mich sehr gut verstehe kotet mir jeden Tag hinters Haus auf die Terrasse.
Nun meine frage wie kann ich am besten dagegen vorgehen ohne dass dem Tier ein Leid
geschieht?
p.f.

Gast - Marc ( Gast )
Beiträge:

10.02.2001 15:09
Re: Fremde Katze kotet auf unsere Terrasse antworten
Hat die Katze offenen Zugang zu Haus und Terrasse?
Abschliessen, versperren wäre am einfachsten, ist leider nicht immer möglich.
Wenn das nicht möglich ist:
Zuerst prüfen, ob wirklich eine Katze der Täter ist und ob es die vom Nachbarn ist: zB feinen Sand oder Mehl streuen - Spuren ansehen. Das Tier beobachten zB mit Sensorlampe usw.
Vergrämen ist deshalb das Schlüsselwort:

In der Drogerie oder in einem Tierzubehörgeschäft, Abwehrspray oder -pulver besorgen, grosszügig verteilen oder roten Pfeffer streuen, dito.
Wenn man die Katze überraschen kann, abspritzen mit Schlauch.
Installation mit herabfallenden, scheppernden Büchsen zB mit Büchsentürmen und Schnüren (Fantasie ist gefragt).
Hund ausleihen, der Geruch reicht meistens scho aus.
Bei einem Bauern (im Winter kein Problem) Viehüter ausleihen, Draht tief spannen, doppelt, Stärke auf «schwach» einstellen.
Das sind so die gängigen Mittel - bitte um Rückmeldung wenn Erfolg, wenn nicht, ebenfalls (es gibt noch andere Mittel).

Nachtruhe »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen