Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
Martha ( Gast )
Beiträge:

09.07.2004 16:30
Augen tränen+ Haut schuppt sich antworten

Die Augen meines Zwergwidders tränen sehr stark und er niest ab und zu. Ich war mit ihm schon beim Tierarzt, dieser hat mir eine Salbe gegeben die jedoch nur die leichte Rötung am Lied verschwinden lies. Dazu kommt, dass sich seine Haut auf den Schulterblättern und dem Rücken seit neustem sehr stark schuppt, gerötet ist und nur noch wenig Fel an diesen Stellen vorhanden ist. Da ich meinen Hasen ab und zu im Garten laufen lasse, frage ich mich ob es eine allergische Reaktion sein könnte?! Kann mir jemand sagen ob und wie ich meinem Hasi ohne Tierarzt helfen kann? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich doch sehr besorgt bin. Liebe Grüße

Marc ( Gast )
Beiträge:

09.07.2004 19:30
#2 RE:Augen tränen+ Haut schuppt sich antworten

Liebe Tierfreundin
Mit solchen Symptomen unverzüglich zu einem
Tierarzt (TA):
Dr.med.vet. Spez'tierarzt FVH für Kleintiere
Wenn Sie kein Vetrauen mehr zum bisherigen
haben - gehen Sie zu einem anderen. Möglicherweise
kann Ihnen ein Tierschutzverein, oder ein Kaninchenzüchterverein
einen solch qaulifizierten TA nennen.
Nicht mit sogen. Hausmittelchen experimentieren.
Gute Besserung
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

Martha ( Gast )
Beiträge:

09.07.2004 20:41
#3 RE:Augen tränen+ Haut schuppt sich antworten

Dann muss mein Hasi wohl seine Angst überwinden.Ich danke dir. Liebe Grüße zurück, Martha

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen