Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
stefanie ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 21:38
Schorf antworten

Mein Zwergwiddermännchen hat im Nacken einen dicken Schorfbefall und sein Fell sieht ganz struppig aus. Kann das am Einstreu liegen? Ich mische Katzenstreu mit Hasenstreu. Wie kann ich meinem Max helfen?
Danke schon mal vorweg

kerstin ( Gast )
Beiträge:

12.12.2004 17:46
#2 RE:Schorf antworten

also wir nehmen als unterlage immer sägespäne und wiesenheu als abdeckung und unsere 2 fühlen sich wirklich hasenwohl. in die hasentoilette kommt erst sägespäne und dann entweder heu oder stroh. spätestens alle 2 tage das klo saubermachen, und ich denke das ist besser als katzestreu. da unsere 2 süssen genug auslauf haben und immer aufs klo gehen müssen wir sie auch nur einmal die woche komplett sauber machen.übrigens hab ich auch erst gelacht über die eck toilette, aber es funktioniert wirklich. versuch es mal und du siehst der kleine fühlt sich wohl und das mit dem schorf erledigt sich vielleicht. viel glück

stefanie ( Gast )
Beiträge:

14.12.2004 20:32
#3 RE:Schorf antworten

also von einer hasentoilette hab ich noch nie was gehört, abr ich werd mich gleich mal umschauen und es meinem max zu weihnachten schenken! DANKE

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen