Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Agressionen
A.F. ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 10:05
Rüde dominant wird agressiv - Kastration? Rüde dominant wird agressiv Antworten

Hallo
Mein Bernhardiner Mischlingsrüde Noah wird im Sommer 3 Jahre alt. Seit ca. einem halben Jahr zeigt er sich anderen Rüden gegenüber äußerst dominant. Beim Gassigehen rast er auf andere Hunde zu, auch wenn diese noch 100 Meter entfernt sind und da ist dann eine Beißerei meistens vorprogrammiert. Bei Hündinnen reitet er auf und vor allem, wenn sich diese nicht wehren können und ängstlich sind muss ich ihn dann ständig an die Leine nehmen. Vor allem in der Hundeschule ist das der Fall. Während die anderen nach dem Training miteinander spielen, muss Noah dann an die Leine. Er hört dann einfach nicht mehr und jede erzieherische Maßnahme ist dann wirkungslos. Mich ärgert dieser Sachverhalt vor allem deshalb, weil Noah an sich ein sehr lieber und bisher auch gut erzogener Hund war und mit unserem zweiten Hund Kira (Hündin) gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
Könnte eine Kastration bei Noah diese Verhaltensweisen ändern, ihn ruhiger und weniger dominant machen?
Mit freundlichen Grüßen
A.F.

Marc ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 10:06
#2 RE:Rüde dominant wird agressiv - Kastration?Rüde dominant wird agressiv Antworten

Liebe Tierfreundin
Katration ist sicher die adäquate Lösung, denken Sie daran, dass es eine Zeit dauert (
von wenigen Wochen bis einige Monate maximal) bis ein deutlicher Effekt eintritt.
Lesen Sie auch die Beiträge im Forum von Tierinformation
http://mitglied.lycos.de/Tierinformation/
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz