Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 70.470 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
celestine ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 09:14
wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Hallo
meine frage,wie alt können zwerghasen werden ?
Unser toni ist 12 Jahre und wir hoffen das wir ihn noch ein paar jahre haben werden .
mit freundlichem gruß
celestine

Marc ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 09:15
#2 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Liebe Tierfreundin
Zwerghasen sind Zwergkaninchen und
haben mit Hasen zoologisch nichts gemein.
Zuerst Gratulation für Ihren älteren Knaben. Sie haben ihn gut gehalten und
alles richtig gemacht (was leider nicht immer der Fall ist), dies zeigt das hohe Alter.
Nun, Kaninchen werden 10-12 Jahre alt, mehr oder weniger unabhängig von der Rasse,
aber abhängig von der Vererbung und mehr noch von der Haltung.
Also ist jedes weitere Jahr «geschenkt».
Weiter gute Behandlung, und wenn nötig, rechtzeitig zum Tierarzt, verlängert
gewiss sein Leben.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für Tierinformation

charry55 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2005 19:53
#3 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Meine Tochter hat im Alter von 8 Jahren ein Zwerghasen bekommen. Sie ist heute 24 Jahre alt, und der Hase lebt immer noch. Folglich hat er das Alter von sage und schreibe 16 Jahren!!!!!!!!!!! Zwar ist er schon blind, aber er ist immer noch putzmunter. Gruß charry55

Gast
Beiträge:

12.01.2006 19:04
#4 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

mein zwegkanninchenweibchen ist vor 2 tagen gestorben. und heute haben wir ihr ein schönes grab gemacht . sie war schon in totenstarre. und jetz schlummert sie in der erde ! ich weinte wie ein schlosshund. aber ich hab noch ein männchen . der wird auch traurig sein. dann im sommer wenn er draußen ist und seine freundin nicht mehr da ist. aber das wiebchen ist blos 9 jahre alt geworden warum ? ist das mit der temperatur(sie hat einen holzstall draußen gehabt) oder wieso ???? . kann mir jemand antworten ? (johanna.walser@vol.at) BITTE das wäre nett und wichtig für mich ! danke an alle die das gelesen haben und vieleicht auch geantwortet haben ! Danke !!!!!!!

Marc ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 09:31
#5 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Liebe Tierfreundin
9 Jahre ist ein rechtes Alter für ein Kaninchen.
In Einzelfällen können diese älter werden.
Das hängt weigehend von der Vererbung
(u.A. von der Rasse, der Grösse usw) ab,
und erst in 2. Linie von der Haltung.
Wichtig ist, dass Kaninchen (+Zwerghasen)
nicht alleine gehalten werden, dies ist
nicht artgerecht.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

Silke ( Gast )
Beiträge:

16.02.2006 20:31
#6 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Hallo!!
Mein Hase ist heute gestorben er war 6 jahre und wie alt können Hasen eigentlich werden. Ich hab noch eine kleinen Hasen und einer der 2 jahre ist sie verstehen sich nicht.

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

17.02.2006 12:01
#7 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Liebe Tierfreundin
Manchmal dauerst es etwas, bis sie sich aneinander
gewöhnt haben:
Cornelia schrieb (bei einem Pärchen):
Ich empfehle Dir den Buben kastrieren zu lassen.
Gib Ihm und dem Mädchen auch jeweils 4 Tropfen SOS von Dr. Bach ins Trinkwasser.
Dies kann man versuchen,
Zur Haltung von 2 Böcklein sagt Dr. Braun:
«solange Sie kein Weibchen dazutun, geht das schon».
Weiteres lesen Sie hier im Forum unter:
Ersatzkaninchen
MfG Marc

Irisk ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 12:24
#8 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Hallo Wir ( mein Mann und ich ) haben 2 Zwerghasen. Der Zwerghase von meinem Mann ist bereits 7 Jahre alt, er hat ihn seit der Hase klein wahr. Aber sein hase hat vor 2 Jahren sein Weibchen verloren und akzeptiert ausnahmslos keinen anderen Hasen mehr ob Weiblich oder Männlich, er will einfach alleine sein in seinem Käfig. Aber er ist Munter und gesund! Der andere Hase hatt auch sei nWeibchen verloren und lebt auch alleine es geht ihm aber auch besser so. und sie haben es dennoch schön, wir leben auf dem Land somit können die Hasen auch raus auf die Wiese. Lg Iris

emme Offline



Beiträge: 1

12.03.2011 16:54
#9 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

mein Kaninchen wird im November 13 Jahre alt
doch ich habe mal gehört das kaninchen nur 6 7 8 oder 9 Jahre werden

Martin Offline

Co-Moderator

Beiträge: 53

13.03.2011 09:11
#10 RE: wie alt können zwerghasen werden ? antworten

Liebe Tierfreundin
Siehe oben, die Beiträge unseres Zoologen Marc.
Ergänzen könnte man noch: Krankheiten können
die Lebenserwartung auch verkürzen.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Martin

Zoologe, Tierschutz und Tierrecht
Tierinformation + SOS Tiere

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen