Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
S.T. ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 09:45
Katze geimpft? Impfpass? Antworten

Hallo
ich habe eine frage zum impfpass. vor zwei tagen haben wir ein kleines Kätzchen ca. 10 wochen von Zürich zu uns nach bludesch (Vorarlberg) geholt. Die bekannte, der das Kätzchen gehörte, versicherte uns, dass das kätzchen bereits die impfungen, die in diesem alter schon durchführbar sind, erhalten habe. Einen Impfpass würde man in der schweiz aber nur erhalten, wenn man die tollwutimpfung durchgeführt hat. ich möchte sie nun bitten mir auskunft zu geben ob dies richtig ist, oder ob es notwendig ist die impfungen nun in österreich durchführen zu lassen. wenn dies nötig wäre, habe ich noch die frage ob es möglich ist bei einem tierarzt festzustellen ob das kätzchen schon geimpft wurde oder nicht.
ich danke ihnen schon im voraus für ihren rat und verbleibe mit freundlichen grüssen
S.T.

Marc ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 09:46
#2 RE: Katze geimpft? Impfpass? Nachfragen! Antworten

Liebe Tierfreundin
Fragen Sie die vorherige Besitzerin, welche Impfungen die Katze genau erhalten hat - oder
bei welchem Tierarzt (TA) geimpft wurde und fragen Sie dort (mit dem Namen der
Vorbesitzerin, auf die die Rechnung gelautet hat) nach. Wenn die Katze geimpft wurde,
erhalten Sie dort genaue Auskunft.
Wenn die Vorbesitzerin den Namen des TA nicht bekannt geben will, besteht der Verdacht,
dass die Katze nicht geimpft worden ist. Dann sprechen Sie mit Ihrem Kleintierarzt, wie vor-
zugehen sei.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz