Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
H.K. ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 20:31
Kranken, alten Kater einschläfern? Antworten

Hallo
Unser Schnuffi ist jetzt 20 Jahre, kann kaum noch etwa sehen und hören, denke ich ist bei 10%, wenn nicht noch weniger, er macht sich ein, kann nicht mehr halten, hatte eine schöne zeit bei uns, aber ich erinnere mich an sein welpendasei, welches eine quälerei war, er hatte ängste in jeder From, zeitung, gewitter, andere hund und frauen, war immer sehr vorsichtig, das haben wir in den 11 jahren, seit dem er bei uns ist alles gelindert bis behoben, eigentlich hatte der hund gespürt, das er geliebt wird, nur jetzt denke ich, wenn er sich einmacht und darin liegt ist das sehr unwürdig für ein leben, egal ob mensch oder tier,
er freut sich über ein leckerlie, wedelt noch mit dem schwanz, das hilft nicht bei der entscheidung, ich denke immer er will noch, aber....
helfen sie uns bei der entscheidung, bitte
Gruss
H.K.

Team Tierinformation ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 20:32
#2 RE: Kranken, alten Kater einschläfern? Antworten

Lieber Tierfreund
20 (gute) Jahre sind ein wahrhaft biblisches Alter.
Unser Meinung, auch die unserer TA's, ist:
Erlösen und sanft Einschläfern.
Wenn das Tier kein artgerechtes (gewohntes) Leben mehr haben kann,
und wenn das Tier ständig Schmerzen hat und keine Besserung (mehr)
möglich ist.
Unsere Tierfreund haben ein gutes Leben und einen guten Tode verdient.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Team Tierinformation

Marc ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 20:32
#3 RE: Kranken, alten Kater einschläfern? Antworten

Lesen Sie dazu
Allgemeine Themen
Entwicklung - Alter - Tod - Trauer
http://www.dbi.ch/Tierinformation
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz