Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
M.G. ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 20:44
Kater geht fremd Antworten

Hallo
wir haben 2 Katzen. Einen 8 jährigen roten kastrierten Kater und seit 3 Monaten eine junges Weibchen  ( heute 7 Monate alt.) Die Kleine haben wir 3 Wochen nicht herausgelassen . Der Grosse konnte frei ein und aus gehen  ( Katzenschleuse ) .
Anfänglich gings recht gut. der Kater kam vor allem Nachts nach Hause. wo er dann auch ungestört essen konnte.
Seit 4 Wochen kommt er nun gar nicht mehr freiwillig herein. Vor einigen Tagen probierten wir ihn zwangsweise im Hause zu behalten. was uns aber eine schlaflose Nacht bracht. mit allen Kräften versucht er durch die Katzenschleuse zu gelangen obwohl wir sie mit einem Harass versperrt hatten.
nach 36 Std. liessen wir ihn dann wieder frei.
Er bewegt sich mehrheitllich im Quartier. und wird vermutlich auch auswärts gefüttert.
 Was können wir nun noch unternehmen, dass er wieder freiwillig nach Hause kommt, und sich bei uns wieder wohl fühlt ????
M.G.

Prof. Y. Schiftan ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 20:45
#2 RE: Kater geht fremd Antworten

Liebe Tierfreunde
Katzen sind ziemlich selbständig in ihren Entscheiden wo und bei
wem sie was fressen.
Versuchen sie herauszufinden bei wem ihre Katze frisst, in dem Sie
ihr ein Band mit einer Botschaft um den Hals legen somit könnten sie
die Menge und Futtersorte koordinieren.
Geteilte Liebe ist......mehr Liebe
Grüsse
Prof. Y. Schiftan

Martin ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 20:47
#3 RE: Kater geht fremd - Ergänzungen Antworten

Liebe Tierfreunde
1. Versuchen, Kater erst nach der Fütterung freizulassen
2. Ihre Katze sollte ein Halsband mit Ihrer Adresse tragen, so weiss
ein möglicher Fütterer, dass sie jemandem gehört.
3. Notieren Sie auf dem Halsband (oder einem Hosengummi) mit
wasserfestem Filzstift Bitte nicht füttern! und Ihre TELnummer
Martin

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz