Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Agressionen
N.N. ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 21:30
Rottweiler des Nachbars beisst und verletzt Katze weiter gefährlich? Antworten
Hallo
Vor 2 Tagen hat ein Rottweiler meiner Katze nachgejagt und Sie danach vier mal gebissen ein Riss war über 10cm lang, bis es einigen Nachbarn gelang das Tier zu vertreiben. Mein Kater war so schwer verletzt dass niemand gedacht hatte, dass er es überleben würde, leider hat man mich nicht erreicht, doch das Tier wurde zum Tierarzt gebracht, wo er operiert wurde.

Nun fürchten einige Nachbarn, dass der Hund Blut gerochen hat und künftig weiterhin Tiere oder Menschen angreifen wird. Der Tierarzt des Hundes meint der Hund sei nur ein wenig aggressiv da er zurzeit wegen einer durchgeführten Operation nicht so lange laufen könne und hat Beruhigungstroppfen verschrieben.
Zu sagen ist, dass die Hundebesitzerin (arbeitet den ganzen Tag) den Hund einen grossen Teil des Tages alleine in der Wohnung lässt wo er pro Tag 3 Mal für 15 Minunten von einer Bekannten zum Spazieren abgohlt wird.

Haben die Nachbarn betreffend Hund und Blut gerochen recht??? Hätten Sie einige Tipps für die Hundebesitzerin, damit das Tier nicht noch aggressiver wird???

Ich persönlich finde auch ein Tierarzt müsste gerade bei einem Rottweiler darauf hinweisen, dass er sehr viel sozialen Kontakt braucht und Personen die das Tier einen grossen Teil des Tages alleine in einer Wohnung lassen, davon abraten muss.

MfG
N.N.

Martin ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 21:31
#2 RE: Rottweiler des Nachbars beisst und verletzt Katze weiter gefährlich? Antworten
Liebe Tierfreundin
Wenden Sie sich an den bewährten Tierschutz St. Gallen:
http://www.tierlidienst.ch/
Frau E. Bolt, eine erfahrene Tierschützerin und der Präsident
Erich Feineis (Jurist und Spezialist für Tierrecht) können ihnen sicher weiterhelfen.
Solche Vorfälle sind ernst zu nehmen, einerseits wegen der Verletzungsgefahr
weiterer Tiere und möglicherweise auch von Kleinkindern durch diesen Hund,
und last but not least auch wegen der entstandenen Heilungskosten.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Martin Co-Moderator Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz