Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Hündin Kastration: Wirkung, Folgen, Kosten
I.S. ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 09:36
Kastration Weibchen: Erhöhung der Agressivität aufgrund des steigenden männliche Antworten
Hallo
Wir möchten unsere Hündin kastrieren lassen, aus allen angegebenen Gründen.
Die erste Läufigkeit hat sie fast hinter sich. Leider haben wir es vorher nicht geschafft; POLLI sollte sich erst bei uns einleben. Sie ist seit 12.11.2005 bei uns.
Meine Unsicherheit begründet sich in der Tatsache, daß Polli eine MASTINA ESPANOL,also ein HERDENSCHUTZHUND ist. Und sie ist ein wirklich typischer Vertreter ihrer Rasse mir allen typischen Merkmalen.
Ich habe irgendwo gelesen, daß nach einer Kastration eine Erhöhung der Agressivität aufgrund eines steigenden männlichen Hormonspiegels keine Seltenheit ist.
Um ehrlich zu sein, da bin ich bei Polli echt nicht scharf drauf. Bin ganz stolz, daß sie so ein freundlicher lieber Hund ist.
Danke
I.S.

Kastration Weibchen: Erhöhung der Agressivität aufgrund des steigenden männlichen Hormonspiegels?

Dr. S. Braun ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 09:37
#2 RE: Kastration Weibchen: Erhöhung der Agressivität aufgrund des steigenden männliche Antworten
Liebe Tierfreundin
Davon hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört, Sorry!
Gruss Stephan Braun

Team Tierinformation ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 09:38
#3 RE: Kastration Weibchen: Erhöhung der Agressivität aufgrund des steigenden männliche Antworten
Liebe Tierfreundin
Unser Team (Zoologen) meint:
«eine Erhöhung der Agressivität aufgrund eines steigenden männlichen Hormonspiegels»
scheint zwar im ersten Augenblick nicht unlogisch, ist aber nach u.M. ein mittelgrober Unsinn.
Lassen Sie sich nicht verunsichern, die Kastration bringt wesentlich mehr Vorteile für Hündin und Meister.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Team Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz