Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
milano Offline



Beiträge: 1

21.06.2006 11:30
zwei nicht kastrierte böcke Antworten

Hallo, ich habe eine ganz wichtige frage. und zwar kann ich mir das verhalten unserer zwei kaninchen im moment nicht erklären. wir haben ein ca 5 jahre altes zwergkaninchen das bis vor kurzem alleine gelebt hat. nun haben wir vor 5 tagen ein ca 5 monate alten zwergkaninchen bock dazu gekauft. wir haben einen ganz neuen Käfig gekauft und beide gleichzeitg in den neuen Käfig gesetzt. die Verkäuferin hatte uns schon darauf hingewiesen das es besser sei sie kastrieren zu lassen ( sind beide jedoch noch nicht) . zu anfang haben sie sich kaum für einander interessiert, dann haben sie sich angeschnuppert, teilweise miteinander geschmust doch seit gestern läuft das Ältere zu kleinen ständig hin, schnuppert am Hinterteil, es sieht auch so aus als wenn er versuchen würde daran zu knabbern. Der Kleine mag das überhaupt nicht und haut dann immer ab. Der große jagt jedoch dem kleinen immer hinterher. Nun meine Frage: was kann ich machen das sich doch beide wieder verstehen und ich sie zusammen in einem Käfig halten kann? habe den großen jetzt erst einmal wieder in seinen alten Käfig gesetzt, probiere es jedoch immer wieder die beiden zusammen zu setzen.

Vielen dank schon mal für die Antworten

LG

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

21.06.2006 23:03
#2 RE: zwei nicht kastrierte böcke Antworten

Lieber Tierfreund
Bitte lesen Sie zuerst
Haltung von Kleinnagern Meerschweinchen und Zwerghasen, Zwergkaninchen, Dr. B.
Haltung, Futter und Fütterung von Zwergkaninchen, Zwerghasen, Dr. M.B.
und danach die Artikel hier in diesem Forum.
Dort hat es ähnliche Fragen.
Wir empfehlen die beiden (es sind doch 2 Böcklein?) kastrieren zu lassen.
Das bringt sicher mehr Ruhe und Verträglichkeit.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz