Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
tobias Offline



Beiträge: 2

23.06.2006 22:39
Fellausrupfen.... Antworten

Hallo zusammen
Mein Hase rupft sich zum 2. Mal in 2 Monaten sein Fell aus.Das sich Hasen das Winterfell rupfen ist normal,aber er hat an den Seiten im moment sehr wenig Fell.Und vorallem am Bauch und Rücken hat er sich auch sehr viel gerupft!Das bereitet mir Sorgen.
Er baut sich damit dann ein Nest im Stall und ist sehr agressiv gegenüber anderen Hasen.
Ansonsten frisst er normal und hat sonst keine äusserlichen Merkmale die zum Erwähnen sind.
Er ist ein Französischer Wieder,ca 2 Jahre alt und lebt mit seiner Schwester und einem anderen Hasen zusammen.
Unser Gehege ist ca 43m2 gross und in 2 Teile getrennt,Erdzone und Wiesenzone,die sind mit einer Röhre verbunden.Seine Ernährung ist sehr ausgewogen,d.h. Rüben,Salat,Gras,Heu und reichlich Wasser....
Hat jemand etwas ähnliches schon mal erlebt oder weiss einen Rat?
Danke um jede Antwortè
Wenn jemand Kontakt aufnehmen möchte,kann er das unter dieser Mail machen. tobias-schaer@hotmail.com

Mit Freundlichen Grüssen
Tobias

Jürgen Offline



Beiträge: 3

24.06.2006 23:35
#2 RE: Fellausrupfen.... Antworten

Hallo
Wieviele Kaninchen sind im Gehege?
Ist der Haarezupfer eine Böcklein (Männchen)
oder eine Zippe (ein Weibchen) ?
Hat es unkastrierte Zippen dabei,
oder unkastriere Böcklein?
MfG
Jürgen

tobias Offline



Beiträge: 2

25.06.2006 10:41
#3 RE: Fellausrupfen.... Antworten

Momentan leben 3 Weibchen in diesem Gehege.
Der Haarezupfer ist ein Weibchen und keines unserer Weibchen ist kastriert!

Jürgen Offline



Beiträge: 3

25.06.2006 13:53
#4 RE: Fellausrupfen.... Antworten

Lieber Tierfreund
Mit den Tierarzt sprechen und event. diese Zippe
kastrieren lassen.
MfG
Jüregn

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz