Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
Flavia Offline



Beiträge: 4

02.08.2006 18:26
Sturz aus dem 5. Stock Antworten

Hallo!
Auf der suche nach Antwort habe ich dieses Forum gefunden!

Meine katze ist am 29,07,2006 aus dem Fenster (5. Stock) gefallen und wir haben sie sofort in eine Tierklinik gebracht sie wurde geröngt dabei sah man einen Splitterbruch in der linken Vorderpfote und man sagte uns das sie eine Lungenquteschung habe und man sie behalten müsse für die weiterbehamdlung.Wir haben dann eine Anzahlung von 150 E geleistet. Bis dahin alles plausiebel und verständlich.
Wir haben dann den ganzen Sonntag versucht in der Klinik anzurufen um uns zu erkundigen was mit der Katze ist nur Bandansagen nach dem man das spiel am Montag weiter machte sind wir dann in die Klinik gefahren nach 4 Stunden haben wir dann die Stationsärztin auch endlich mal zu gesicht bekommen die uns dann erklärte die Lunge hätte sich verschlechtert das Lungenbild würde nicht gut aussehen und man könne deswegen nicht den Bruch behandeln. Ok auch verständlich dann habe ich mir das ganze nochmal von dem Prof. der klinik erklären lassen der meinte dann auf einmal das da ja Blut in der Lunge wäre und man da immer 2-4 Tage wartet bis es draußen ist. Wir haben die katze dann gesehen und er war brav schaute umsich erkannte uns schmuste sofort und alles ok die atmung hat auch nicht mehr geknackt so wie am Samstag abend.
Da eröffnete man uns das die Behandlung weitere 500E kosten soll.
Ich kann mir aber nicht mal schnell die kosten die eigentlich laut diensthabenden Arzt sich auf max 300E belaufen sollten aus dem Arm schütteln. Darauf hin weigerte man sich den Kater uns zu geben man würde ihn dann ins Tierheim geben bei nichtbezahlen der Rechnung. Nun ist das geklärt wir können es in Raten zahlen.
Dienstag haben wir dann angerufen und da sagte man uns dem Kater geht es gut man könne ihn dann am Mittwoch ( heute) der op unterziehen. Heute morgen um 9 rief man uns dann an man würde die op am Nachmittag machen und um 11 Uhr rief man uns dann an der Kater wäre noch nicht stabil genug um sich einer Op zu unterziehen.
ich weiß nun echt nicht mehr wie ich mich weiter verhalten soll. Nicht nur das das Geld eine rolle spielt ich finde es unmenschlich das man erst so dann so informiert wird und dann stimmt doch alles nicht. Man hat nun die Op für morgen ( Donnerstag) angesetzt ich glaube aber nicht das sie es auch machen.
Mein kleiner Murkel liegt in einem Käfig ist ruhiggestellt alleine und hat bestimmt auch schmerzen und ich vermisse ihn wahnsinnig.
Sehen sie diese Vorgehensweiße als richtig oder sehen sie es als Geldabzocke leidet mein Kater soll ich ihn da rausholen und warten bis ich einen anderen arzt finde? Sind die kosten wirklich so hoch?

Ich bitte um antwort ich möchte ihn nicht noch länger da lassen außer man bestätigt das die vorgehensweiße richtig ist.

Flavia Offline



Beiträge: 4

03.08.2006 18:08
#2 RE: Sturz aus dem 5. Stock Antworten


Hm bschade das man keine Antwort bekommt
aber zu diesem Thema habe ich schon gemerkt das sich nur sehr wenige und wenn dann ungern äußern!

Trotzdem danke an die die es gelesen haben!

LG Stephanie

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

03.08.2006 21:08
#3 RE: Sturz aus dem 5. Stock Antworten

Liebe Tierfreundin
Aus der Beschreibung tönt das nicht unplausibel,
dass mit der OP gewartet werden muss. Sicher
hat er nebst den (leichten) Beruhigungsmitteln
auch Schmerzmittel bekommen. Katzen sind nicht so
schmerzempfindlich wie wir Menschen und haben auch
keine Zukunftsängste wie wir.
Wenn Sie sehr beunruhigt sind, sprechen Sie mit Ihrem
«Haustierarzt». Leider sind Spitalärzte manchmal, nicht
zuletzt aus Ueberarbeitung, nicht so kommunikativ wie
es die Tierbesitzer gerne hätten.
Wir sind sicher, dass man tut was für den Kater nötig ist.
Gutes Gelingen und gute Besserung.
Team Tierinformation

Martin Offline

Co-Moderator

Beiträge: 53

03.08.2006 21:13
#4 RE: Sturz aus dem 5. Stock Antworten
Liebe Tierfreunde
Bitte sichern Sie alle Fenster, Balkon usw
zB durch Netze (Tierhandlung, Baumarkt)
wenn der Kater wieder zu Hause ist.
Leider haben solche Vorfälle die Tendenz
sich zu wiederholen.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Martin


Zoologe, Tierschutz und Tierrecht
Tierinformation + SOS Tiere

AngelOfSin Offline



Beiträge: 2

03.08.2006 23:36
#5 RE: Sturz aus dem 5. Stock Antworten

Ja leider ja...

Mein kater steckte schon 2 mal im kekippten fenster zum Glück haben wir ihn gefunden !!! seiddem haben wir solche Gitter gekauft ... Wir dachten er würde draus lernen hat er aber nicht ;)

Flavia Offline



Beiträge: 4

04.08.2006 18:21
#6 RE: Sturz aus dem 5. Stock Antworten


das ist ja das was mich am meisten ärgert wir haben dieses Netz von einem Fachmann anbringen lassen und der Kater hat in unserem Flur anlauf genommen ist um die Ecke im Wohnzimmer gekommen und mitsamt den Netz aus dem Fenster gesgelt.
Wir haben Glück das wir über einer Indischen gaststätte Wohnen und der eine Markise hat die unserm Kater laut Doc auch das Leben gerettet hat.

Dieses Anbringen hat uns 80 Euro gekostet und es hat nichts gebracht ich kann also nur von den Netzen abraten.

Noch einen Monat dann Wohnen wir im Erdgeschoß dann hat sich das Thema Gott sein Dank erledigt. Danke für die Antworten

LG Stephy

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

05.08.2006 14:34
#7 RE: Sturz aus dem 5. Stock Antworten

Liebe Tierfreundin Stephy/Flavia
Irgendwie waren entweder das Netz oder die Befestigung
nicht wie sie sein sollten.
Normalerweise hält alleine die optische Erscheinung die
Katzen vom herausklettern ab.
Also das mit Anlauf höre ich zum 1. Mal, muss ein wilder Kerl
(Turbokater) sein und irgend etwas besonders Aufregendes
vor dem Fenster gewesen sein.
Dass Katzen versuchen, zB einen Vogel auf dem Geländer
zu erhaschen, ist nicht selten - sowas hält ein gut montiertes
Netz aus.
Netze sind oft die einzig gestatteten Abwehrvorrichtungen,
da in Mietwohnungen Veränderungen an der Hausfassade
normalerweise nicht gestattet werden. Solche Netze haben
schon unzähligen Katzen vor schweren Verletzungen bewahrt.
Zu Fallunfällen von Katzen (Gefährdung bez. der Fallhöhe):
http://mitglied.lycos.de/Tierinformation/kakrobaten.html
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc


Flavia Offline



Beiträge: 4

06.08.2006 01:04
#8 RE: Sturz aus dem 5. Stock Antworten

danke für die Antwort !

Ich habe mir nun ne Klimaanlage gekauft die anderen Zimmer werden werden zugeschlossen wenn die Fenster offen sind. In der neuen Wohnung sind gitter an den Fenstern und eine Katzentür an der Eingangstür...

Ich bin froh das ich ihn wieder zu hause haben darf in zwar die nächsten 9 Tage in einer 1m mal 1m großen Kiste halten aber die halten wir auch noch aus^^

Danke für eure lieben antworten und für die Tips...
Viel Spaß noch mit heuren Tigern...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz