Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 Tierschutz, Rechtliches, Rechtsfälle
N.N. ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 12:12
Nachbarliches Katzenproblem, Katzenelend Antworten

Hallo
Unsere Nachbarin hat letzten Sommer drei junge Katzen angeschafft, was mich gar nicht erfreut hat.
Wir haben selber auch einen kastrierten Kater, 9 oder 10 Jahre alt, der mir vor ca. 4 Jahren zugelaufen ist,und zwei operierte Katzen, diese sind 14 und 8 Jahre, alle drei sind sehr saubere Katzen.
Nun das problem, die Nachbarin hat 4 Kinder im Alter von 3 – 11 Jahren, als Sie das erste Kind bekommen hat, durften die alten Katzen nicht mehr ins Haus, aus hygienischen Gründen.
Was für mich unverständlich war.
Dann letzten Sommer hat man plötzlich 3 kleine Büsi angeschafft und die alten eingeschläfert, angeblich sie seien krank gewesen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Die jungen Katzen wurden nicht kastriert, da die Kinder sehen möchten wie eine Katze die jungen zur Welt bringt.
Einer davon ist ein Kater, der ist im ganzen Dorf anzutreffen, nicht kastriert.
Die zwei Katzen haben im Juni junge bekommen, die erste 5 Stück die zweite 2 oder 3.
Die Katze mit den 5 kleinen Kätzchen ist brandmager, und kommt immer das Teller von unseren Katzen leeren, das ist mir auch egal, aber wenn es sie ankommt kotet sie einfach auf die Haustürvorlage oder mitten auf den Hausplatz, sie hat auch schon in unser Haus gemacht.
Wir haben Ihr auch schon zugeschaut, wenn sie am laufen ist, plötzlich steht sie still, verrichtet ihr Geschäft mitten auf dem Weg oder wo sie gerade ist nachher läuft sie einfach einfach davon, ohne zurückzuschauen, und es stinkt fürchterlich.
Von mir aus gesehen, hat die Katze irgend ein problem.
Was können wir dagegen machen ?
N.N.

Team SOS Tiere ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 12:17
#2 RE: Nachbarliches Katzenproblem, Katzenelend im Kt. ZH, Schweiz Antworten

Liebe Tierfreundin
Eine unglaubliche Geschichte von sogenannten «Tierfreunden».
Da hat nicht nur die Katze ein Problem.
Nach unserer Meinung ein Fall für das Kant. Veterinäramt des Kantons Zürich.
Holen vorher Sie noch Hilfe für das adäquate Vorgehen beim Tierschutz:

Zuständig für Tierschutz im Kt. ZH wäre
Zürcher Tierschutz
Zürichbergstrasse 263, Postfach
CH-8044 Zürich, Schweiz
Telefon:  01 261 97 14   Fax:  01 261 04 85
E-Mail:  info@zuerchertierschutz.ch
Anrufe Montag bis Freitag 09:00 bis 11:00 Uhr
und 14:00 bis 16:00 Uhr, Samstag 09:00 bis 12:00 Uhr.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Team SOS Tiere

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz