Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Rolligkeit, Fortpflanzung, Kastration, Vererbung
turbo Offline



Beiträge: 1

06.12.2007 09:39
Kann ein kastrierter Kater nach 7 Jahren rollig werden? Antworten

Unser Kater ist 7-jährig und wurde im 1. Lebensjahr kastriert. Er war nie rollig und blieb bis anhin nie weg, ausser vielleicht mal im Sommer eine Nacht. Nun ist er seit einer Woche nicht mehr nach hause gekommen. Vor seinem Verschwinden hat er sich sehr komisch verhalten. Er hatte starken Speichelfluss und hat ganz komisch miaut. Er frass nicht richtig, war aber sehr zutraulich.
Deuten diese Anzeichen auf Rolligkeit hin? Wenn ja, kann es wirklich sein, dass ein kastrierter Kater, welcher nie rollig war, es nun doch ist? Oder zeigen die Anzeichen auf etwas ganz anderes hin? Vergiftung oder so?
Unser Kater liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen natürlich, dass er bald wieder nach hause findet.

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

19.12.2007 10:08
#2 RE: Kann ein kastrierter Kater nach 7 Jahren rollig werden? Antworten

Lieber Tierfreund
Da gibt es folgendes
1. Das Verhalten könnte typisch auf eine «Rolligkeit» hinweisen
(das verwendet man eigentlich für Kätzinnen. aber es ist klar was hier gemeint ist)
So könnte die Kastration nicht vollständig gelungen sein (da gibt es versch. Möglichkeiten)
Auskunft kann nur ein Tierarzt geben.
Möglicherweise wurde er angeregt durch eine rollige Kätzin in der Nähe.
2. Auch eine Vergiftung wäre möglich, dann aber hätte er Schmerzen gehabt und
sich zB nicht gerne hochheben lassen.
Anyway, suchen Sie den Ausreisser, machen Sie die Nachbarn aufmerksam und
hängen Sie Suchmeldungen auf (Kater haben oft Reviere von 1-2 km Ausdehnung)
Viel Glück
Martin

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz