Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Agressionen
P.D. ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 11:19
Kastration oder Hundeschule? Antworten

Hallo
Aus finanziellen Gründen war die Frage für mich Hundeschule oder Kastration. Ich haben Ihren Artikel gelesen und im Normalfall denke ich und mein Arzt hat mir dieses auch bestätigt dass es ja kein so schlimmer Eingriff ist.

Folgendes ist passiert: Meine Schäferhündin Sandy habe ich meinen Recherchen nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Nach der OP sah alles ganz gut aus nur nach ca. 5 Tagen schwoll alles fürchterlich an, ich bin wieder zur Klinik, die Diagnose lautete Bauchbruch. Ich muss dazu sagen das ich den Hund nicht toben oder mit anderen Hunden zusammen gelassen habe. Sieben Tage nach der ersten OP wurde Sandy noch einmal operiert . Mein Arzt musste mir leider mitteilen das es ein Materialfehler war, ganz stupide gesagt „Der Faden war gerissen“, was wie er sagte eigentlich nicht passieren darf, er hat mir auch bei der zweiten OP seine Arbeitsleistung erlassen. Nach ein paar Tagen mussten ich wieder in die Klinik weil sich zwei Nahtlöcher entzündet hatten, es zog sich dann ca. über 5 Wochen und 7 Besuche (zur Kontrolle ) hin. Erst mal war es natürlich wesentlich teurer als ich gedacht hatte aber was für mich viel wichtiger ist , können diese ganzen Vorkommnisse und Komplikationen in Ihrem Alter dazu führen das sie mittlerweile agressiv auf andere Hunde und Menschen reagiert?
Sie war schon von klein auf ein großer Kläffer
MfG
P.D.

Marc ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 11:21
#2 RE: Kastration oder Hundeschule? Antworten

Lieber Tierfreund
1. Ist «Hundeschule oder Kastration» keine Auswahl sondern für eine grösse Hündin gilt Hundeschule UND Kastration.
2. TUt es uns leid für Ihre Umstände und das Leiden des Hundes, da ist wirklich einiges schief gelaufen und so hoffen wir die Hündin ist jetzt gesund.
3. «Sie war schon von klein auf ein großer Kläffer» das sieht nach zu wenig Führung und Erziehung aus, wir raten Ihnen dringend einen altersgemässen Hundekurs zu besuchen (Hundekurse sind mehr für den Meister als für den Hund!). Eine Nacherziehung, besonders in Betracht auf die Krankengeschichte, ist sehr empfohlen sonst kann sich ein Problemhund entwickeln.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz