Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
Sammy77 Offline



Beiträge: 1

01.03.2010 22:11
Neue Katze mag den Hund nicht Antworten

Hallo zusammen :-)

ich brauche ganz dringend Hilfe!!!

Ich habe seit 14 Jahren einen Mischlingsrüden, Sammy der bereits auch schon mal mit einer Katze zusammen gelebt hat und das auch ganz toll fand.Vor 2Wochen haben wir einen 5jahre alten Kater, Bagira, aus dem Tierheim bei uns aufgenommen, der wie uns beschrieben wurde bereits mit einem Hund zusammen gelebt hatte.

Ich habe den großen Fehler gemacht das Sammy bei der Ankunft von Bagira nicht zu Hause war, weil ich der Katze erstmal die Möglichkeit geben wollte sich alles in Ruhe anzuschauen, zumal ich dachte das Sammys Geruch erstmal ausreicht um Ihn darauf einzustimmen das auch ein Hund in dem Haushalt lebt..

Als Sammy dann nach HAuse kam und sich freute (ich hatte Ihn an der leine und die zwei haben sich erstmal nur aus der Ferne gesehen) machte der Kater einen Buckel, fauchte und stellte alle Haare die er hatte auf... Ich habe beide die ersten Tage räumlich getrennt. Sie mit Leckerlis einander näher gebracht..soweit hat das bis auf einige kurze Schläge von Bagira gegenüber Sammy geklappt...nach einigen Tagen hat BAgira dann auch schon an Sammy gerochen und sich an ihm gerieben, nur Sammy ist durch die kurzen Schläge verunsichert und geht dem Kater aus dem Weg... Ich hoffe sehr das sich das noch einpendelt...

Das eigentliche Problem ist jetzt aufgetreten! Der Kater uriniert täglich in das Hundekörbchen!!! Ich wasche also ständig die Körbchen! Jetzt habe ich schon ein Spray gekauft das KAtzen den Streß nehmen soll und habe das Körbchen damit eingesprüht...hat nicht geholfen! Zusätzlich füttere ich Bagira nun jeden Morgen und Abend auf Sammys Platz, da ich gelesen habe das Katzen nicht dort hin machen wo sie essen, leider ist auch das ohne Erfolg! Ich habe wirklich das Gefühl das der KAter den Hund beukutiert und ich weiß mir nicht mehr zu helfen!


Ich möchte den Kater nicht mehr hergeben, möchte aber auch nicht das Sammy sich hier nicht mehr wohl fühlt!!! ;-( Und dieser ständige Geruch von der Katzenmakiererrei ist auch nicht auszuhalten!!

Es wäre toll wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet damit ich das hier mit meinen beiden in den Griff bekomme!!

Vielen Dank schon mal vorab!! ;-)

antworten

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

11.03.2010 10:56
#2 RE: Neue Katze mag den Hund nicht Antworten

Liebe Tierfreundin
Schau mal hier im Forum nach, da hat es Hinweise und Tricks
die Angewöhnung und das Zusammenleben der beiden zu erleichtern.
(unter Hunden und Katzen)
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz