Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 Meerschweinchen
T.M. ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 07:39
Meerschweichen, Männchen jung und ein Männchen alt zusammen tun? antworten
Hallo
Ich habe eine Meerschweichen-Frage:
Kann man ein Männchen jung und ein Männchen alt zusammen tun?
T.M.

Jutta Prinz ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 07:40
Re: Meerschweichen, Männchen jung und ein Männchen alt zusammen tun? antworten
Ja, es ist sogar bei zwei Böcken sinnvoll, zu einem erwachsenen Tier ein
kleins Böckchen zu setzen. Der große Bock wird den Kleinen zuerst
bespringen, aber das sieht schlimmer aus als es ist. Weibchen sollten
allerdings nicht in "Riechweite" sein.
viele Grüße
Jutta Prinz

Lara ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 12:48
#3 RE:Meerschweichen, Männchen jung und ein Männchen alt zusammen tun? antworten

Also ich finde es keine gute idee jung und alt zusammen zu tun den mein meerschwein ist deswegen gestorben.das kleine hat das große meerschweinchen so lange niedergeschlagen bis er nichts mehr gefressen hat.Von den Bisswunden wurde das alte meerschwein auch noch krank. also keine soooo gute Idee!

biene ( Gast )
Beiträge:

13.06.2004 19:31
#4 RE:Meerschweichen, Männchen jung und ein Männchen alt zusammen tun? antworten

Warum nicht? Unsere Meerschweinchen waren 2 Jahre alt, als ich eines Abends ein kleines 3 in einem Aquarium vor dem käfig plazierte. Wir beobachteten unsere beiden, die wie wild an der Scheibe leckten um bei dem Baby zu sein. Nach einer Woche setzten wir das baby für 2 Std. am Tag zu den großen ( wobei ich sagen muß das unsere Säue freilebend und stuben rein -und daher verdammte riesige Brocken sind) dazu. Nach 1 weiteren Woche blieb der kleine bei den großen und wurde geleckt und gepflegt. Das ist jetzt 3 Jahre her und sie sind ein Herz und Drei seelen

biene ( Gast )
Beiträge:

13.06.2004 19:31
#5 RE:Meerschweichen, Männchen jung und ein Männchen alt zusammen tun? antworten

Warum nicht? Unsere Meerschweinchen waren 2 Jahre alt, als ich eines Abends ein kleines 3 in einem Aquarium vor dem käfig plazierte. Wir beobachteten unsere beiden, die wie wild an der Scheibe leckten um bei dem Baby zu sein. Nach einer Woche setzten wir das baby für 2 Std. am Tag zu den großen ( wobei ich sagen muß das unsere Säue freilebend und stuben rein -und daher verdammte riesige Brocken sind) dazu. Nach 1 weiteren Woche blieb der kleine bei den großen und wurde geleckt und gepflegt. Das ist jetzt 3 Jahre her und sie sind ein Herz und Drei seelen

Gast
Beiträge:

04.03.2006 16:49
#6 RE: Meerschweichen, Männchen jung und ein Männchen alt zusammen tun? antworten
Bitte keine anonymen Beiträge «posten»
Admin Tierinformation

Zahnproblem »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen