Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
Gast
Beiträge:

13.01.2005 10:31
was kann ich gegen das verhalten tun...hilfe Antworten

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
Unsere Katze,Emma ist jetzt 18 Wochen alt und wurde von Hand aufgezogen weil ein Feriengast von den Hof unserer Bekannten die Mutter mitnahm.Am Anfang war sie ruhig, verschmußt, lieb.. eben ein Tier zum verlieben, aber seit drei Wochen dreht sie irgendwie frei.
Erst fing es mit Teppigen an, okay das bekamen wir einigermaßen im Griff, aber dafür werden jetzt Pfanzen ausgebuddelt, an den Ranken Tarzan gespielt, reingepuscht, obwohl die Katzentoilette sauber ist, Tapeten von den Wänden gerissen und neuerdings auch die Kinder gebissen. Ich tät das ja verstehen wenn die Kinder sie ärgern würden, aber tun sie ja nicht. Zum spielen hat sie auch genug..und wenn sie mal Lust hat spielt sie auch mit den kleinen zusammen.Um den Pflanzen herum haben wir schon Minztropfen verteilt in der Hoffnung das es sie abhalten wird, hilft ja auch solange es riecht, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Wenn sie an den Tapeten kratze und riss habe ich sie weggenommen etwas geschimpft und sie an ihren Kratzbaum gebracht und sie dort zum Kratzen angeregt und gelobt, weil sie es da tat.. Aber immer wieder selbst wenn man danaben steht, kommt erst der prüfende Blick von ihr und schon legt sie los... Ich kann ihr ja schlecht einen Klapps auf den Popo geben.. Hat nicht jemand einen Rat???? Bitte... Ich möchte die Katze nicht wieder weggeben müssen weil der Gedultspfaden mein Männlichen Herren des Hauses reißt...

Teddyschnute

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

17.01.2005 15:20
#2 RE:was kann ich gegen das verhalten tun...hilfe Antworten

Liebe Tierfreundin
geben Sie mehr Informationen:
Kater oder Kätzin?
In welchem Alter der Mutter weggenommen?
Ihre Erziehungsversuche? ewas geschimpft?
Wasser schon versucht?
Wie lange alleine?
Mit tierfreundlichen Grüssen
Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz