Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.600 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
schnatzis ( Gast )
Beiträge:

17.01.2005 21:37
Paarungsverhalten Antworten

Hallöle! Wir sind es mal wieder... Unsere zwei Kaninchen sind schon seltsam oder wir haben die natürliche Zweisamkeit unterschätzt?!
Nachdem wir uns gefragt haben, ob unsere Zwergwidderdame Ihre Tage bekommen kann, fragen wir uns nun ob Kaninchendamen den Herren "poppen" können bzw. ist das normal wenn das Häschen läufig ist und auf dem Köpfchen des Rammlers reitet??? Das ist doch Männersache oder?! Unser Hase lässt sich das kurioser Weise gefallen, nach kurzer Zeit fängt er Sie dann nur an zu jagen und will sie bekehren...Gehört das vielleicht zum Paarungsverhalten? Zeigt die Dame damit ihre Paarungsbereitschaft? Nur warum rennt sie dann weg und läßt ihn nicht mal...
(wir sind aber definitiv sicher wir haben ein Pärchen )

Jeannette ( Gast )
Beiträge:

18.01.2005 08:52
#2 RE:Paarungsverhalten Antworten


das Verhalten Deiner Hasen ist völlig normal
auch die Damen bespringen die Herren
Du solltest ihn eventuell auch sie kastrieren lassen -
sonst gibt es Nachwuchs
aber auch danach behalten sie dieses Verhalten noch bei

Aditu ( Gast )
Beiträge:

14.01.2006 15:02
#3 RE: RE:Paarungsverhalten Antworten

Grüße

zu dem Thema hätte ich dann auch mal eine Frage. ich habe Vor einer Woche ein Kanninchenpaar aus dem Tierheim geholt. Die Beiden vertragen sich wirklich gut...seit 3 Tagen jedoch "zu gut" das oben geschilderte Verhalten tritt auch bei ihnen auf, aber stellenweise ohne Pause und sie jagen sich wie verrückt durch den Käfig. Die letzten 2 Nächte war es so schlimm, dass ich sie für die Nacht trennen musste. Das kleinere Männchen (kastreiert) kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe...(ebenso wie ich)...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Verhalten zumindest abzuschwächen, weil bei dem Lärm den sie veranstalten werd ich wohl nie wieder schlafen, und in einen anderen Raum stellen kann ich sie nicht...

Grüße Aditu

Martin ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 15:07
#4 RE: RE:Paarungsverhalten Antworten

Lieber Tierfreund
Anfangs ist das Verhalten +- normal.
Sollte se zu arg werden, versuchen Sie es mit SOS-Tropfen
(Rescue-Tropfen) wenn das nicht hilft, gelengtliches Trennen
und beim Tierarzt vorbeigehen, er kann helfen.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Martin

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz