Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Agressionen
Chrisi ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 18:47
Was können wir tun!!??? Goldy ist hyperaktiv und ungehorsam Antworten
Hallo,

wer kann mir Rat zu folgenden Fragen geben?

Unser Hund (Golden Retriver-Rüde,2J.,kastriert)ist absolut hyperaktiv. Kaum geht es raus, ist er mit seiner Umgebung total überfordert. Alles ist interessanter und er vergisst oft meine Befehle auszuführen. Eigentlich habe ich soweit schon meine Tricks für die meisten Befehle gefunden. Aber mit der Leinenführung kommen wir gar nicht klar. Er weiss zwar, was bei "Fuss" zu tun ist, aber er vergisst es wieder....z.B. bei einem neuen Geruch in der Luft. Sofort fängt er an zu ziehen und ich habe oft Mühe, ihn zu halten. Auch freut er sich über jeden, der uns entgegen kommt. Er ist zwar gutmütig und kinderlieb, trotzdem ist oft nicht jeder über die freundliche Begrüssung begeistert. Er fängt dann an zu springen. Was können wir tun?

Warum er hyperaktiv ist, liegt an seiner Herkunft. Wir sind auf einen typischen Vermehrer reingefallen. Leider...bzw...eigentlich nicht, denn wer weiss, was aus ihm sonst geworden wäre.
Unser Tierarzt riet uns zur Kastration, mit der Hoffnung, dass er dann ruhiger wird...bzw...gelassener...aber es hat sich nichts verändert...manchmal bin ich schon verzweifelt, weil ich sehr viel Zeit investiere und jeden Tag mit ihm übe. Auch der Hundeplatz hat nichts gebracht, da er nur spielen will und alles interessanter findet, als das Training. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit. Bin über jeden Rat dankbar...

Ciao Chrisi

Martin ( Gast )
Beiträge:

17.02.2005 19:53
#2 RE:Was können wir tun!!? Antworten

Liebe Tierfreundin
Wie lange ist es seit der Kastration?
Es kann schon ein paar Wochen gehen, bis eine gewisse
Beruhigung eintreten kann (nicht muss).
Nun, Goldies sind nicht so einfach zu erziehen, wie manchmal
angepriesen wird - sie können recht «hartköpfig» sein.
Es gilt immer wieder üben und sehr konsequent sein.
Wir empfehlen Ihnen ein regelmässiges Training in einem
Hundesport Club (nicht gerade bei den «Angfressenen»).
Nur so erhalten Sie und Ihr Hund die nötigen Korrekturen,
und Sie einen leichter zu führenden Begleiter.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Martin für Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz