Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
N.T. ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 09:54
Unsauber durch Einsamkeit? Antworten

Hallo
Mein Kater ist unrein. Seit ich einen Job angefangen habe (bisher war ich Studentin) pinkelt er mir den Tag mehrfach in die Wohnung. Dies liegt nicht an einer Krankheit oder am zu häufig oder zu wenig gereinigtem Klo, diese Themen haben wir bereits durch. Ich bin mir sehr sicher, dass es an meiner Abwesenheit liegt. Wie kann ich dem Kater jetzt helfen, so dass er damit fertig wird und dass er nirgendwo mehr hin pinkelt. Nur ungern würde ich zu Methoden wie Tierheim tendieren.

Ergänzungen
Also mein Kater ist 3,5 Jahre alt und kastriert. Allein ist er 8 Stunden am Tag in unserer Wohnung, welche 50 qm groß ist. Bei schönem Wetter gebe ich mir schon Mühe mit ihm raus zu gehen und ihn ohne Leine oder ähnliches toben zu lassen. Ich habe zwar keine tierärtzlichen Tests mit ihm machen lassen (also Urintests o.ä.) aber ich bin mir schon sehr sicher, dass es psychischer Natur ist, da er zum einen immer an die selben Stellen pinkelt (linkes Kopfende Bett und Sofa) zum anderen weil er solche Probleme schon häufiger hatte, also prinzipiell immer dann wenn er lange alleine war.
Vielen Dank für ihre Hilfe im voraus
N.T.

Prof.Dr.Y.Schiftan ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 09:55
#2 RE:Unsauber durch Einsamkeit? Antworten

Liebe Tierfreundin
Ja,die Diagnose ist höchstwahrscheinlich richtig. Also die
Einsamkeit der Katze lässt sich evt. durch eine 2. Katze
(bitte weiblich) lösen.
Als Zusatzhilfe ein oder zwei Sandkisten an die
Markierungsstellen stellen. Für das
Sofa eine Decke mit plastifizierter Seite.
Beim Tierarzt Pheromone holen und sich instruieren lassen.
Viel Glück
Prof.Dr.Y.Schiftan

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz