Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
Lizzy ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 01:59
evtl. eleptische Anfälle bei Katze Antworten

Hallo hoffe mir antwortet jemand, sitze hilflos da und muß zugucken, wie mein 5 fähriges Kätzchen bereits zweiten Anfall hatte (für Elepsie sind die Anfälle zu kurz lt. Arzt) , Blutwerte ergaben bisher nichts, ausser super Ergebnisse? Nun werde ich Herz und Kopf untersuchen lassen! Hat jemand Erfahrungen mit Anfällen dieser Art, wodurch entsteht dies, ist dies heilbar! Die Katze ist topfit, hatte noch nie Probleme, ich kann nur noch weinen, sie ist doch noch viel zu jung und so eine süße verschmusste, mein Engel!

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

17.02.2006 12:07
#2 RE: evtl. eleptische Anfälle bei Katze - weiter untersuchen Antworten

Liebe Tierfreundin
Der Tierarzt sollte die Katze weiter untersuchen,
es gibt mehrere Ursachen für solche «Anfälle»,
nicht immer leicht herauszufinden.
Sehr schlimm kann es nicht sein, denn Ihre
Katze ist sonst ja topfit. (und die Blutwerte sind ok).
Möglicherweise kann der TA ein Medikament geben.
Gute Besserung
Martin

Nadine ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 11:08
#3 RE: evtl. eleptische Anfälle bei Katze Antworten

Hallo Lizzy! Mein Katerchen (3 Jahre) hatte erst heute Nacht wieder einen Anfall. Bei ihm dauern die Anfälle so ca. 1 Minute oder evtl. 2 Minuten. Wir halten den kleinen Kerl dann immer fest, damit er sich nicht verletzen kann. Lt. Tierärzten sind das epileptische Anfälle. Dusty ist sonst munter, frisst gerne und seine Blutwerte sind auch ok. Die Tierärtzin hat uns zwar Tabletten mitgegeben, meinte aber wenn die Anfälle nicht häufiger auftreten braucht man ihm keine geben, weil sich sonst das Wesen der Katze ändert. Wenn Du Zeit uns Lust hast kannst Du mir ja mal schreiben, würde mich sehr drüber freuen. Gruß Nadine n.penning@lohi.de

Nadine ( Gast )
Beiträge:

14.05.2006 16:16
#4 RE: evtl. eleptische Anfälle bei Katze Antworten

Hallo Katzenfreundin, tut mir leid das ich so spät antworte! meine Katze hat tatsächlich eleptische Anfälle, war auch in Klinik zur Beobachtung paar Tage, bekommt nun Tabletten Luninaletten alle 12 Stunden eine, seitdem hat Sie keinerlei Anfälle, Blutwerte sind seitdem Okay, meine Mieze ist auch ganz die alte geblieben, keinerlei Veränderungen charakterlich, topfit und munter spielt nachwievor [mund] Das dein Tierarzt wg. dem abrät von Medikamenten ist mir unbegreiflich, da die Anfälle zu Tode führen können, informiere Dich dringend anderweitig, guck auch mal ins Internet bzgl. elepsie bei Katze, leider finde ich momentan die Infowebsite nicht!

lizzy ( Gast )
Beiträge:

14.05.2006 16:17
#5 RE: evtl. eleptische Anfälle bei Katze Antworten

Hallo Katzenfreundin, tut mir leid das ich so spät antworte! meine Katze hat tatsächlich eleptische Anfälle, war auch in Klinik zur Beobachtung paar Tage, bekommt nun Tabletten Luninaletten alle 12 Stunden eine, seitdem hat Sie keinerlei Anfälle, Blutwerte sind seitdem Okay, meine Mieze ist auch ganz die alte geblieben, keinerlei Veränderungen charakterlich, topfit und munter spielt nachwievor [mund] Das dein Tierarzt wg. dem abrät von Medikamenten ist mir unbegreiflich, da die Anfälle zu Tode führen können, informiere Dich dringend anderweitig, guck auch mal ins Internet bzgl. elepsie bei Katze, leider finde ich momentan die Infowebsite nicht!

Corinne Offline



Beiträge: 1

18.05.2006 17:24
#6 RE: evtl. eleptische Anfälle bei Katze - unbedingt nachfragen Antworten

Hallo
Betreffend der Medikamente unbedingt nachfragen.
(Möglicherweise den Tierarzt wechseln)
Es gibt heute gut veträgliche Tiermedikamente
die auch schonend wirken und ein katzen-
oder hundegerechtes Leben ermöglichen.
Gute Besserung
Corinne

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz