Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
Celestine59eh ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 19:01
Kämpfe unter Böckchen Antworten

kann uns jemand einen Rat geben ,was wir mit mit unseren beiden Böckchen machen sollen ? Baby war bis vor 1,5 Wochen nur mit Opa Tony zusammen.Leider mußten wir ihn Einschläfern lassen weil er Krebs hatte:-( .Damit Baby nicht alleine bleibt ,haben wir uns ein neues Böckchen dazu geholt,was ja auch nach anfänglichen streitigkeiten null problem war.Nun geht aber Baby ( ist 6 Monate ) und jagt klein Smokey ( ca. 4 Monate ) durch die Wohnung und beisst dann auch schon mal zu !! Die beiden haben getrennte Käfige,zusammen in einem geht überhaupt nicht,hatten sie sich auch gebissen ! was können wir machen ,damit die beiden Freunde werden ?

Marc ( Gast )
Beiträge:

11.03.2006 09:50
#2 RE: Kämpfe unter Böckchen Antworten

Liebe Tierfreundin
Bitte lesen Sie die Beiträge in
http://www.dbi.ch/Tierinformation/index.php?seite=seite12804
namentlich:
Haltung von Kleinnagern Meerschweinchen und Zwerghasen, Zwergkaninchen, B.
Haltung, Futter und Fütterung von Zwergkaninchen, Zwerghasen, M.B.
Auch hier im Forum gibt es Antworten dazu.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

Gast
Beiträge:

11.03.2006 11:23
#3 RE: Kämpfe unter Böckchen Antworten

Entweder du musst sie trennen oder einen von beiden kastrieren lassen. Oder beide.

Ich hatte auch zwei Böcke aber der Altersunterschied war größer. Letztendlich musste ich den älteren töten lassen.

Aufgrund 1. meiner Wohnung, da sie Rangkämpfe hatten und sich auch gegenseitig anurinierten, was gegen meine Wände ging. 2. meiner Nerven, das ging Tag und Nacht und weil der Kleine keinen zu großen seelischen Schaden davon tragen sollte. Abgesehen von den leichten körperlichen die er schon hatte.

Celestine59EH ( Gast )
Beiträge:

12.03.2006 19:12
#4 RE: Kämpfe unter Böckchen Antworten

Ich danke Dir für deine Antwort,hat mich doch weiter gebracht.
Wir werden die Beiden kastrieren lassen,ist bestimmt besser als nur einen !
Wir möchten beiden gerecht werden und den beiden soweit das nur möglich ist eine einigermaßen Artgerechte Haltung ermöglichen,ohne uns von einem zu trennen.
Aber nochmal danke, ich wußte nicht das Kaninchen sich auch untereinander anurinieren !
Denke ich muß da noch so einiges lernen ,was die Pelzigen Hoppelmännchen angeht, weil wir viele jahre immer nur ein einzelnes Böckchen hatten.

Miyu82 ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 10:04
#5 RE: Kämpfe unter Böckchen Antworten

Gern Geschehen.

Aber ich bin auch noch in der Lernphase. Meiner wird demnächst kastriert und bekommt dann ein Weibchen dazu.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz