Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Hündin Kastration: Zeitpunkt
C.L. ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 09:19
Kastration mein Tierarzt meint 1. Läufigkeit abwarten sonst «Hormonmangel» Antworten
Hallo
habe mit Interesse Ihre Artikel über Kastration gelesen. Wir haben eine Hündin, zwar erst 9 Wochen alt, aber wollen uns schon einmal mit dem Gedanken einer Kastration auseinandersetzen. Mein Tierarzt meinte nun, dass erst einmal eine 1. Läufigkeit abgewartet werden müsste, weil –Zitat- sonst Hormone nicht ausgeschüttet werden könnten und man „so was“ nur in Amerika machen würde. Er meinte es wäre dem Tier gegenüber unfair. Wir haben aber noch einen 9jährigen WT-Rüden, den wir in der Zeit der 2.Hitze irgendwie wegsperren müssten!!!

Ich wäre über eine Antwort dankbar, weil ich verunsichert bin.

Mit freundlichen Grüßen
C.L.

Marc ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 09:20
#2 RE: Kastration mein Tierarzt meint 1. Läufigkeit abwarten sonst «Hormonmangel» Antworten
Liebe Tierfreundin
Ja, «sowas» wird in den USA praktisch ausnahmslos gemacht.
Obwohl wir nicht gerade Fans der USA sind, sind ausgedehnte Untersuchungen (die pets sind oft besser erforscht als die Menschen u.A. bei der Nahrung) dazu gekommen.
Alle unsere TA's befürworten die Kastration vor der 1. Hitze, mit 2 wenig häufigen Ausnahmen (Ihr Hund fällt nicht darunter)
Genaures finden Sie hier in diesem Forumsteil.
Mit tierfreundlichen Grüssen Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz