Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
snoopy Offline



Beiträge: 2

02.06.2006 14:11
sie hört wunderbar!!!!??? Antworten

Meine süsse hat normaler weise immer in der stube geschlafen da sie aber immer so ein krach (nippelflasche trinkt,oder andauernd rein und raus springt im käfig) nachts macht egal ob draußen oder im käfig .....auf jeden fall war man öfters nachts wach und jetzt wo es nicht mehr so kalt ist haben ich und mein freund das käfig genommen und in der küche gestellt wo sie gleich hinter her läuft und wenn man den käfig auf macht sofort reinspringt sie brauch man nicht jagen oder so sie kommt wirklich gleich mit steht schon neben den käfig und springt dann rein,ist das noch normal???

tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

02.06.2006 20:03
#2 RE: sie hört wunderbar - si hören gut Antworten

Liebe Tierfreundin
Was wundert Sie daran?
Hasen und Kaninchen (Zwerghasen sind zoolog. Kaninchen).
Das müssen sie auch können, den sie haben viele Feinde.
Dass sie sofort den Käfig aufsucht ist ein normales Verhalten,
denn dort fühlt sie sich sicher.
Ich hoffe, dass sie das Tier nicht in in Einzelhaltung halten, dies
ist nicht artgerecht.
Lesen Sie dazu in http://www.dbi.ch/Tierinformation/
Haltung von Kleinnagern Meerschweinchen und Zwerghasen, Zwergkaninchen, Dr. B.
Haltung, Futter und Fütterung von Zwergkaninchen, Zwerghasen, Dr. M.B.
Dazu
Jedem Kaninchenhalter oder Kaninchenhalterin empfehlen wir das Kaninchenbuch von Ruth Morgenegg
"Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg)Kaninchen (oder Zwerghasen)"
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz