Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Haltung allgemein, Tierwunsch, Tierheime
Angel Offline



Beiträge: 3

10.02.2010 21:02
Verrückt, weil ich mit meiner verstorbenen Hündin rede? Antworten

Vor ca. 54 Stunden ist meine Hündin, die schon sehr alt und krank war, gestorben. Sie ist einfach eingeschlafen und nicht mehr wach geworden. Mein Mann und ich haben zwei Tage intensiv um sie getrauert, wir haben geweint, uns an die schönen Erlebnisse mit ihr erinnert und uns immer wieder gesagt, dass sie bei uns ein tolles Leben hatte und ganz sanft gestorben ist. Und auch jetzt denken wir noch täglich an sie und trauern.

Trotzdem werde ich auch jetzt, ca. 3 Tage nach ihrem Tod einfach nicht damit fertig! Ich spreche mit ihr, wenn wir abends ins Bett gehen, ich sage ihr das, was ich ihr jeden Abend gesagt habe: Schön schlafen! Alle Hunde schlafen jetzt. Bis morgen früh, mein Stinker!

Auch tagsüber spreche ich jetzt immer noch mit ihr, als ob sie noch da sei. Ich sage ihr, wie immer in den letzten Jahren, dass ich sie ganz schlimm lieb habe, dass sie keine Angst haben muss, dass ich sie nie alleine lassen werde! Ich konnte, seitdem sie tot ist, nichts mehr essen (ist nicht so schlimm, bin eh zu dick), doch ich seh' sie immer noch neben mir sitzen, sie schaut mich dann mit ihren riesigen Hundeaugen an, so als ob sie immer noch da ist. Dann rede ich wieder mit ihr. Jetzt meist nur noch in GEdanken, weil mein Mann mich sonst für verrückt erklärt!

Mein Mann hat auch ganz schlimm getrauert, doch er hat sich gefangen und weiss, dass wir jetzt ohne Bonnie weiterleben müssen. Doch ich komme mir wie eine Verräterin vor, sobald ich nicht mehr jede Minute an sie denke.

Es war so schwer, sie loszulassen - in die Hände des Krematoriums zu geben, sie so alleine davonfahren zu lassen! Sie hatte doch immer solche Angst, wenn sie einen von uns aus den Augen verlor. Und ich habe sie einfach so weggegeben!

Wie finde ich wieder zu einem normalen Leben ohne meinen geliebten Hund zurück? Was kann mir dabei helfen? Und bitte - kein neuer Hund!!! Das musste ich meinem Mann versprechen. Und er hat wegen des Hundes so lange auf so viel verzichtet, dass ich ihm das jetzt schuldig bin! Wir waren 8 Jahre nicht in Urlaub, weil unser Hund zu alt dafür war! Mein Mann hat jetzt mal Urlaub verdient!

Ich werde weiterhin mit Bonnie reden, auch wenn ihr mich alle für verrückt erklärt! Mein Mann weiss davon nichts. Er denkt, ich komme langsam drüber hinweg. So wie es ja auch natürlich wäre. Doch mit diesem Hund hatte ich ein ganz besonderes Band. Das kappt man nicht einfach so!

Doch wenn jemand Hilfe weiss, würde ich sie gerne annehmen

Danke
Angela und die verstorbene Bonnie




tinfo Offline

Mitglied

Beiträge: 99

19.02.2010 11:08
#2 RE: Verrückt, weil ich mit meiner verstorbenen Hündin rede? Antworten

Liebe Tierfreundin
Das ist nicht «verrückt», bei Menschen wie bei geliebten
Tieren. Viele tun das.
Langsam sollte man loslassen, die Gegangenen gehen lassen -
aber wir sind sicher, sie bleiben solange man sie braucht.
Zum Trost:
http://homepage.hispeed.ch/Tierinformation/ttrost.html
Alles Gute.
Marc Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz