Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Ratten, Rennmäuse
Marie ( Gast )
Beiträge:

15.12.2001 19:14
Rennmäuse antworten
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage:
Welche Pflanze kann ich in das Aquarium(wo demnächst junge Rennies einziehen)hineintun.Weil auf einem Foto hab ich eine Pflanze mit violetten Blüten in einem Aquarium mit Rennmäusen gesehen.Weil die Mäuse können dann das Grünzeug fressen und sich durchschlängeln.Vielleicht kann man auch Gras in einem Pflanzentöpfchen,mit Erde drin,ins Aquarium stellen.Aber ich habe mal gelesen das Erde für Rennmäuse ungeeignet ist weil sich Schimmel bildet oder so.
Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?
Viele Liebe Grüße
Marie Text

Jenny ( Gast )
Beiträge:

10.01.2002 18:50
#2 RE:Rennmäuse antworten
Hi!

Ich würde keine Pflanze ins Terarium geben. Rennmäuse haben in ihrere Heimat auch nicht die Möglichkeit ständig Grünzeug zu fressen. Gib lieber Pappröhren und Kartons in den Bau so können sie Nester bauen.

Und für die Vitamine gibst Du jeden Tag etwas Gemüse oder mal einen Hundekuchen!

Gruß Jenny

Annika Maus ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 23:35
#3 RE:Rennmäuse antworten

Geh in den Garten und hol Vodelmeere oder Löwenzahn oder Gras und
tu ihnen das in das Terrarium...Du wirst sehen,sie knabbern daran und teilweise fressen sie es!!![image]http://img.homepagemodules.de/smokin.gif[/image]
Denn manche Pflanzen sind giftig und du weißt bestimmt nicht,welche Pflanzen die Richtigen sin
und sterben....[image]http://img.homepagemodules.de/sick.gif[/image]
War nur ein Tipp für dich deine Annika

«« Tumor?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen