Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
Nadine ( Gast )
Beiträge:

19.05.2003 18:31
Zwerghasen auf Balkon umsiedeln Antworten

Ich habe seit ca. einem halben Jahr 2 Zwergkaninchen, die ich in der Wohnung halte (vorher waren sie draussen). Da ich ihnen aber mehr Auslauf bieten möchte und auch eine kleine Wohnung habe, würde ich die beiden gerne auf den Balkon umsiedeln. Ich habe da an ein Kleintierhaus
mit Auslauf gedacht. Ich weiss, dass man Hasen ohne Probleme drausen halten kann. Doch wie ist das, wenn sie vorher in der Wohnung gehalten wurden? Gewöhnen sich die beiden daran und können dann auch Sommer wie Winter draussen bleiben?
Was würden Sie als Unterlage für den Auslauf nehmen (damit die beiden nicht auf dem kalten Beton herumspringen müssen)?

Marc ( Gast )
Beiträge:

26.05.2003 07:55
#2 RE:Zwerghasen auf Balkon umsiedeln Antworten

Liebe Tierfreundin
Zergkaninchen können gut, am geschützten Platz, in Freien leben, auch die Umgewöhnung ist kein Problem, wenn sie nicht gerade im Winter erfolgt.
Betonboden ist ungüstig, ein rel. dicke, isolierende Unterlage (zB Holzplatten) und Einstreu sind nötig, Lesen Sie dazu unsere Artikel:
Zwergkaninch en, Zwerghasen brauchen Lebensraum, K
Haltung von Kleinnagern Meerschweinchen und Zwerghasen, Zwergkaninchen, B.
Haltung, Futter und Fütterung von Zwergkaninchen, Zwerghasen, M.B.
http://mitglied.lycos.de/Tierinformation/p2haustiere.html

Wer Kaninchen haltet oder halten möchte, dem empfehlen wir folgendes Buch:
Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-)Kaninchen; von Ruth Morgenegg; Verlag Kik-Special.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für Tierinformation

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz