Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
ramona411 ( Gast )
Beiträge:

18.06.2003 13:06
Wie muss ich eine Katze halten?? antworten

Hallo an alle Tierfreunde!

Ich ziehe im September in eine eigene Wohnung, und würde gern ein Haustier halten.
Und da hab ich an eine Katze gedacht. Nun meine Fragen:
1. Wieviel Platz braucht eine Katze? Da ich in einem Hochhaus wohnen werde, und meine Studentenbude sehr klein ist, frage ich mich natürlich, ob das überhaupt der geeignete Platz für eine Katze ist!!!
2. Kann meine Katze auch mal übers Wochenende allein zu Hause sein? Und wenn ja, ab welchem Alter??

ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.
mfG
Ramona

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

19.06.2003 09:29
#2 RE:Wie muss ich eine Katze halten?? antworten

Liebe Tierfreundin
Nein, dies ist weder ein geeigneter Platz noch eine geeignete Situation
um ein Haustier zu halten. Allenfalls kämen noch Fische in Frage.
Es fehlt an Platz, Sozialkontakt mit anderen Tieren oder dann an
dauernder Präsenz eines Ersatzpartners (Mensch). Sie können
keine Katze übers Wochenende alleine lassen, schon Ihre
Studierabwesenheit über Tag ist von einer (Wohnungs-) Katze schwer
zu ertragen.
Für Wohnungskatzen sollte man, bei Arbeitsabwesenheit, 2 Tiere
nehmen.
Verzichten Sie auf ein Haustier bis Sie einem Tier ein tiergerechtes
Heim und Präsenz bieten können. Sie haben sonst in kurzer Zeit
ein Problemtier, das auch ein Tierheim nur noch schwer
weitervermitteln kann.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Jürgen

biene6185 Offline



Beiträge: 2

29.04.2009 20:44
#3 RE: RE:Wie muss ich eine Katze halten?? antworten

Also ich habe ein kater (6 mon alt) einen sohn (2 1/2 Jahre) und ein kanichen (der bald zu meiner freundin umzieht) na klar und ein mann. So mein mann geht studieren ich bin noch bis juni im erziehungsurlab danach werde ich auc wieder halbtags arbeiten gehen. So um ihn das bei zu bringen jetzt schon lass ich den kater jett schon auch mal für 3-4 std oder auch mal 5 std alleine. Und er lässt mir alles stehen er kann machen was er will er ha fressen aber freut sich dann wenn ich wieder nach hause komm und kommt sofort schmusen und alles ist in ordnung!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen