Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Ernährung, Krankheiten, Impfen, Einschläfern, Tod
Sabrina ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 13:35
sehr krankes Katzenkind antworten

Mein Mann und ich haben nacheinander 2 kleine Katzenkinder adoptiert. Das zweite kommt von einem Bauernhof. Mutter wurde überfahren, den Aussagen der Bauersleute kann man keinen Glauben schenken was das bisherige Leben des Kätzchens betrifft, da diese nur ihren Reibach machen wollten. Unser kleiner Leo ist maximum 5 Wochen alt, besteht nur aus Haut und Knochen und hat läuse. Schon in der 1. Nacht bei uns erbrach er alles was er im Laufe des Tages zu sich genommen hatte. Am darauffolgendem Morgen gesellte sich ein Durchfall mit latutem ächzen des Kleinen dazu. Mein Mann und ich brachten den kleinen Racker direkt zum Tierarzt, der Ihm ein krampflösendes Mittel spritzte. Mit viel Mühe und nur mit kleinen Tricks brachten wir Leo dazu an diesem seinem 2.Tag bei uns, etwas zu fressen. Aber auch in der zweiten Nacht erbrach er sich. Also am nächsten Tag wieder zum Tierarzt - dieses mal mit Infusion und Energiepaste wieder nach Hause. Kann mir irgend jemand sagen was ich tun kann, das der Kleine 1.frißt und 2. das das was er frißt auch drinnen bleibt ? Wir sind sehr verzweifelt, da uns der Kleine sehr viel bedeutet und wir alles versuchen wollen um Ihn durchzubringen !

Dr. R. Gwalter ( Gast )
Beiträge:

04.11.2003 08:08
#2 RE:sehr krankes Katzenkind antworten

Sehr geehrte Sabrina
Antworten auf all diese Fragen sollte Ihnen Ihr Tierarzt geben können. Es
braucht Geduld auf beiden Seiten. In so schwieriger Situation ist ein
dauerndes Anpassen von Medikamenten und Futter notwendig, da ist ein Ferntip
eher fehl am Platz. Sollte Ihr Tierarzt nicht weiterwissen können oder
wollen, suchen sie einen geduldigen, ausdauernden Spezialtierarzt FVH für
Kleintiere auf.
Mit besten Wünschen für Besserung
Ruedi Gwalter

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen