Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
Hasi ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 16:48
2weibl. Zwergkaninchen und ein weibl. Hase geth das? antworten

Ich möchte mir in ca. 1 und einer halben woche zwei weibliche zwergkaninchen und ein kleinwüchsigen, weiblichen hasen holen. kann das möglich sein?

Marc ( Gast )
Beiträge:

27.05.2004 08:55
#2 RE:2weibl. Zwergkaninchen und ein weibl. Hase geth das? antworten

Liebe Tierfreundin
Haben Sie genügend Möglichkeiten, den Tieren
ein artgerechtes Leben zu ermöglichen?
Bitte lesen Sie vorher in http://www.tierinformation.ch.tt/
Haustiere - Kaninchen:
Haltung von Kleinnagern Meerschweinchen und Zwerghasen, Zwergkaninchen, B.
Haltung, Futter und Fütterung von Zwergkaninchen, Zwerghasen, M.B.
Wenn Sie kein genügend grosses Aussengehege haben, empfehlen wir zuerst
nur 2 Tiere anzuschaffen.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

Gast
Beiträge:

27.07.2004 10:05
#3 RE:2weibl. Zwergkaninchen und ein weibl. Hase geth das? antworten

Zwei weibliche Zwergkaninchen kan man nicht zusammen nehmen, denn nach zwei Jahre streiten sich die!

Jessy ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 13:03
#4 RE:2weibl. Zwergkaninchen und ein weibl. Hase geth das? antworten


Also ich würde dir davon abraten, so Leid es mir rut, aber Hasen und Kaninchen sind nicht miteinander verwandt und haben somit ganz andere Bedürfnisse. So sind zum Beispiel Kaninchen gruppentiere, Hasen Einzelgänger. Wildkaninchen bringen ihre Jungen in Erdbauten zur Welt, hasen hingegen auf einem offenem Feld usw. Also in diesem Punbt bin ich ja keine Expertin, aber ich persöhnlich würde das nicht verusuchen.
Tierische grüße
Jessy

Jessy ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 13:08
#5 RE:2weibl. Zwergkaninchen und ein weibl. Hase geth das? antworten

Sorry, Anonyme, aber ich habe zwei weibliche Kaninchen, die seit etwa zwei jahren zusammen leben und bisher hats noch nie Probleme gegeben! Die beiden sind ein Herz und eine Seele, verstehen sich also bestens, also ist dein Kommentan, weibliche Kaninchen würden sie nach zwei Jahren nich mehr verstehen, unberechtgigt. Ich bestrreite ja gar nicht, dass so was vorkommen kann! Zweifellos können sich zwei (weibliche) Kaninchen nach Jahren plötzlich nicht mehr verstehen. Aber eben nur KÖNNEN!!!!! Meine sidn das beste Beispiel! Es ist eben jedes Kaninchen verschieden!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen