Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Unarten
Michaela ( Gast )
Beiträge:

19.12.2004 20:26
Hilfe Katzenalarm ! Nachbarskatzen koten und urinieren alles zu ! Antworten

Hallo,
ich hoffe hier vielleicht einen Tipp zu finden, wie ich verhindern kann, daß die Katzen unserer umliegenden Nachbarn ( insg. 6 oder 7 Katzen/Kater ) unseren Garten und auch unsere Scheune als Katzentoilette benutzen.
Wir haben im Sommer 03 einen alten Bauernhof gekauft, der etwa 1 Jahr leer stand, da ist uns schon aufgefallen, daß ein paar Nachbarskatzen unsere Scheune, bzw. ein paar Ecken unserer Sheune mißbrauchen. Jetzt sind noch mal 2 Katzen in der Nachbarschaft hinzugekommen und im Sommer haben sie mir schon hier und da hingemacht ( einmal leider auf meine Stuhlauflagen und scheinbar Durchfall gehabt !). Jetzt wird es immer schlimmer, sie suchen sich echt alle löcher um irgendwo reinzukommen ( haben selbst im Keller auf älterer Möbel Katzentatzenspuren gefunden )und haben sich den Weg zum Garten als Toilette genommen. Überall liegen Haufen, halb verbuddelt, manche gar nicht verbuddelt und wer weiß, wieviele verbuddelt sind. Der Weg ist momentan noch mit Sand versehen, da wir am umgestalten und umbauen sind. Meine Kinder können ÜBERHAUPT nicht mehr in den Garten, da ich Angst hab, sie fallen in irgendwelche Haufen, und ich kann nicht ständig die ganzen Haufen wegmachen. Unser Garten ist ca. 500qm groß und ein wenig verwinkelt, daher ist es auch schlecht immer auf der Lauer zu liegen. Ich bin wirklich Tierfreund, aber langsam ziemlich sauer. Ich habe mir extra meinen Garten hergerichtet, damit die Kinder spielen können und nun kann ich sie nicht in den Garten lassen, weil überall Haufen sind. Im Moment ist es nicht so schlimm, aber es wird ja auch wieder Sommer...
Hat jemand eine Idee, wie man auf großer Fläche ( insg. knapp 1000 qm Grundstück ) welches auch hoch eingezäunt ist, was die Katzen leider nicht stört, dauerhaft den Tieren den Spaß an unserem Grundstück vermiesen kann ?
Vorab schon mal lieben Dank und tschuldigung für den langen Text,
Michaela

Marc ( Gast )
Beiträge:

20.12.2004 20:11
#2 RE:Hilfe Katzenalarm ! Nachbarskatzen koten und urinieren alles zu ! Antworten

Liebe Tierfreundin
Bittelesen Sie die Hinweise und Tipps in diesem Forum:
Katze läuft permanent ins Nachbarhaus
fremde katzen urinieren ans Haus und machen die ganze Nacht katzenjammer
Katzenscheisse im Garten
Gartenstreuner

Letzlich hilft nur ein wirklich dichter Zaun und ständige «Vergrämung»,
auch ein Ferienhund wirkt manchmal Wunder.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

Gast
Beiträge:

11.01.2005 23:43
#3 RE:Hilfe Katzenalarm ! Nachbarskatzen koten und urinieren alles zu ! Antworten

Hallo Michaela,

VERSTEHE LEIDER NICHT WIE SO IHR AUF EINEN BAUERHOF ZIEHT WENN SOLCHE KLEINIGKEITEN ZU EINEM RIESEN PROBLEM WERDE.
VIELEICHT WÄRE EINE WOHNUNG IN EINEM HOCHHAUS EINE LÖSUNG.[image]http://img.homepagemodules.de/sick.gif[/image]

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz