Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
 Haltung, Verhalten, Erziehung, Agressionen
M.K. ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 09:30
Jackrussel bellt, greift an und spielt verrückt Antworten

Hallo
habe eine frage, da ich ein großes und auch nervigendes Problem mit meinem rüde habe.
Ich besitze einen 1 1/2 jährigen jackrussel terrier ( Mischling, mittlere größe).
Leider habe ich ihn erst mit 8 monaten bekommen und habe leider auch schon da gemerkt das er wohl keine erziehung genossen hatte.
Jedenfalls habe ich ihm einiges angelernt und auch abgeschafft.
Nur leider da es ein rüde ist ist er sehr dominant und auch aggresssiv.
Habe ihn daher schon im November kastrieren lassen und gehofft das er ruhiger ect. wird.
Leider ist nichts davon eingetretten.
Er reagiert bei anderen rüden oder auch weibchen,und auch bei leuten die ihm denke ich angst machen , she aggressiv mit bellen.
Bei Hunden auch knurren oder angreifen.
Beim spielen kann er manchmal auch sein maul nicht in zorn halten und kneift gern zu vorallem in den arm oder beim rennen ins bein.
Da bekannte auch einen kastrierten rüden haben beißt er ihn leider auch wenn er sich benachteiligt oder bedrängt fühlt.
So zur jetzigen situation.
Könnten sie mir tipps in der erziehung behandlung ect eben wie er aufhört zu bellen oder anzugreifen und verrückt zu spielen.
M.K.

Marc ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 09:31
#2 RE:Jackrussel bellt, greift an und spielt verrückt Antworten

Liebe Tierfreundin
Ja, da ist einiges schief gelaufen - der Hund ist weder richtig sozialisiert, noch einigermassen erzogen.
Da gibt es keine Tipps mehr - Nacherziehung ist angesagt. Das können sie kaum mehr alleine. Besuchen Sie einen Erziehungskurs in einer guten Hundeschule und/oder melden Sie sich bei einem Hundeclub zur Teilnahme im (regelmässigen) Training (wenn man Sie da noch nimmt) oder bei einem Hundetrainer. Nur so werden sie auf die Dauer einen Wesenstest bestehen können, und der kommt auf Sie zu, wenn Sie nichts unternehmen.
Bis dahin empfehlen wir einen Stoffmaulkorb (Nylongewebe) um Schlimmeres zu verhindern, der lässt ihn wittern und hecheln, aber nicht mehr voll zupacken und dazu wird es kommen, wenn er erst richtig los legt.
Jackies sind leider Modehunde geworden, dabei sind sie als richtige Terrier Jagdhunde und nicht so leicht zu erziehen und brauchen, je nach Zucht, unbedingt eine starke, geschulte Meisterhand.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz