Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Zwerghasen, Zwergkaninchen, Kaninchen
mari ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 13:43
mein peterchen ist plötzlich gestorben, warum? Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand da draußen kann mir eine antwort geben.
Mein peterchen war knapp 1 Jahr alt. Er war total lebendig. Ist rumgesprungen, hat sehr gerne gegessen. Er wollte eigentlich immer nur essen!!! Er hat auch ab und zu leckerlis bekommen, wie popcorn. Hat ihn aber nichts gemacht.
Letzetn mittwoch morgen war er noch munter, hatb gegessen. Als ich von der arbeit kam, saß er regungslos in der ecke. ich dachte, er sei nur müde. Habe ihn dann petersilie angeboten. Hat aber nichts genommen. Habe ihn freilauf angeboten, wollte auch nicht raus.gut. Gegen abend habe ich mir sorgen gemacht,weil er immer noch regungslos da saß.Mein freund hat gesagt, peterchen wäre nur müde, das gibts. Ich habe mir dann auch nichts mehr gedacht. Am nächsten morgen um 6 saß er schweratmend im käfig. Bin sofort zum Tiersarzt. Er hat ihn eine infusion gegeben und eine Spritze, Seine Urteil war, dass er an einer vrstopfung leidet und total verschnupft ist. Ich solle ihn alle 2 stunden mit einer spritze wasser einflößen. gegen abend wurde es ganz schlimm. er konnte sein bauch nicht mehr bewegen, nur noch die hinterläufe, er schien wie gelähmt, sein köpfchen ist zur seite weggeklappt. der tierarzt hat ihn eingeschäfert. Was war es? ich kanns nicht gleuben, dass es eine verstopfung war. Habe ihn samstag und sonntag einige popcorns gegeben, montag, dienstag und mittwoch morgen war er noch lebendig. keine krankheitsanzeichen und dann wie ein schock wird er krank. getrunken hat er auch und genügend freilauf hat er auch gehabt. Warum musste peterchen gehen? Bin so traurig. Will es nur verstehen warum, hat jemend vieleicht eine idee?

Freue mich über jede antwort.

liebe grüße mari

mari ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 14:04
#2 RE: mein peterchen ist plötzlich gestorben, warum? Antworten

... außerdem hat er sich immer umgedreht, von einer seite zur nächsten seite.

Martin ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 15:01
#3 RE: mein peterchen ist plötzlich gestorben, warum? Antworten

Liebe Tierfreundin
Wenn Sie se genau wissen wollen oder wenn Sie
weitere Kaninchen oder Zwerghasen haben
(Einzelhaltung ist nicht artgerecht) unverzüglich
zum Tierrazt zurück. Er kann eine mögliche
Todesursache herausfinden. Dies ist wichtig
für die anderen Kaninchen oder für ein nächstes
Tier.
Lesen Sie zum Trost in http://www.dbi.ch/Tierinformation/
=>Allgemeine Themen
=>Entwicklung - Alter - Tod - Trauer
=>Trost bei Verlust eines geliebten Tieres, T.W.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Martin

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz